Türschloß Zylinder Schlüssel lässt sich nicht drehen

  • Guten Morgen,


    leider funktioniert mein Beifahrer Türschloß seit einiger Zeit nicht mehr. Ich konnte das Schloß dank der super Anleitungen in diesem Forum ausbauen und habe es auch schön mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Doch leider läßt sich mein Schlüssel immer noch nicht drehen, so dass ich den Zylinder nicht rausholen kann. Der Schlüssel steht ungefähr bei 10 Grad und lässt nur ein ganz bisschen bewegen. Nu zur Frage:


    a) kann ich irgendwie den Zylinder auch so rausholen, ohne dass ich den Schlüssel drehen kann?


    b) könnte ich mir ein Schloß bei Ebay (oder so) ersteigern, und dann die Blättchen und Federn aus meinem jetzigen Schloss einsezten, damit ich mir kein neues von MB zu meinen Schlüssenl anfertigen lassen muss? Das ist natrülich für den Fall, dass ich mein Schloß irgendwie zerstören muss damit ich an den Zylinder komme....


    Viele Grüße
    /georg


  • Also ohne das du den Schlüssel drehen kannst, wirst du den Zylinder nicht heraus bekommen.
    Du könntest mit dem Dremel das Alugehäuse zersägen und dann den Zylinder entnehmen, dann könntest du
    die plättchen entnehmen, aber da sich der schlüssel eh nicht drehen lässt, gehe ich zu 100% davon aus, das
    zumindest eins der Plättchen gebrochen ist, somit blockiert er as weiter drehen deines Schlüssels, also würde dir ein
    anderes Schloß vom Verwwerter auch nichts bringen, da das besagte Plättchen gebrochen ist.
    Günstiger wäre es für dich ein Komplettes Schließsystem vom Verwerter zu besorgen. Vorher den Preis für ein neuen
    Schließzylinder bei Mercedes erfragen und dann den Verwerter fragen was die Kompletten Zylinder bei ihm kosten.



    Eins dieser Plättchen auf dem Bild wird wohl gebrochen sein, deshalb bekommst du den Schlüssel nicht gedreht:
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/dx1ut0.jpg]