AMG 8x17 et 28 aufm T-Modell

  • Hallo zusammen, :roll:
    ich habe mich eben angemeldet,wei ich eine Frage an euch habe.
    Vor kurzem habe ich mir die AMG 8x17 et 28 (die mit dem geraden Stern)gekauft.Laut Gutachten gehen da 235/45/17 drauf.Muss man aber allerhand rumschrauben damit die drunter passen.Im Gutachten stehen auch die Grössen 215/50 und 45/17.Hat jemand von Euche Erfahrung mit der Grösse auf einem W124. Mir wäre wichtig zu erfahren was am besten unter den Kotflügeln und ohne gross Umbördeln passt.Auch wie es aussieht mit dem Tacho angleichen.
    Wäre super wen jemand schon mal die Felgen gefahren hat.


    E-Komi96 :grin:

  • hallo,also ohne umbördeln wird da nichts gehen :wink: aber ich würd nen 225/45/17er nehmen passt meiner meinung nach am besten,oder darfst du den nicht fahren.
    215/45/17 wirst du nicht fahren können auf dem TE wegen der traglast der reifen,es sei denn das du die achslast absenken lässt was aber keinen sinn macht. HA traglast pro reifen 615 kg,weil HA achslast 1230 kg beträgt.


    Harry

  • Zitat von "E-Kombi96"

    Hi,
    225/45 ging,laut dem Reifenhändler,bei dem ich war.hätte auch keine probleme mit dem tacho gegeben.Ich weis nur nicht wie sich der Tüv dazu stellt.den umbördeln will ich echt nicht.


    Gruss


    wirst aber müssen bei 8x17 und der ET von 28,wäre es eine ET von 35 würds vieleicht gerade so gehen.deine felgen kommen nochmal 7mm weiter raus,also ich denk das es ohne bördeln ned geht.

  • ja,denke ich auch.Mit nur 215 er zu fahren habe ich kein Problem.Lieber etwas weniger et.bei der Felge.Frage,ist der silberne W124 deiner?Sauber das Auto.Ich habe 500 er Scheinwefer vorne drin,jedoch noch ohne Nebellampen in den Stosstange.Hast Du eine Ahnung welche da am besten passen könnten,ohne die Abschlepabdeckung manipulieren zu müssen.Mit Halterungen bauen fällt mir schon was ein.


    E-Kombi96

  • Zitat von "E-Kombi96"

    ja,denke ich auch.Mit nur 215 er zu fahren habe ich kein Problem.Lieber etwas weniger et.bei der Felge.Frage,ist der silberne W124 deiner?Sauber das Auto.Ich habe 500 er Scheinwefer vorne drin,jedoch noch ohne Nebellampen in den Stosstange.Hast Du eine Ahnung welche da am besten passen könnten,ohne die Abschlepabdeckung manipulieren zu müssen.Mit Halterungen bauen fällt mir schon was ein.


    E-Kombi96


    danke, ja der silberne ist meiner. es gab mal von göckel einen umbausatz mit scheinwerfern für die originalstoßstange aber ob es die noch gibt?
    irgend so welche hinschrauben würde ich nicht,sieht scheiße aus :wink: