Steuerung Schiebedach

  • Zu den Funktionen des Schiebedach habe ich ein paar Fragen.


    Der Schalter hat normalerweise 4 Funktionen. Komplett Öffnen (nach hinten drücken)/ Schließen (nach vorne drücken) und Hochstellen(nach oben drücken) bzw Schliessen (nach unten ziehen).


    Bei mir kann ich das Dach durch nach oben Drücken des Schalters aufstellen aber durch nach unten ziehen nicht schliessen. Es schließt durch nach hinten drücken wie beim komplet öffnen, ohne von alleine in die korrekte Endposition "verschlossen" zu fahren. Man muß das immer überprüfen. Wenn man nicht aufpasst öffnet das Dach oder schliesst nicht korrekt.


    Will ich das komplett geöffnete Dach schliessen, muß ich aufpassen, dass es sich nicht aufstellt weil es auch hier nicht in der korrekten Endposition stehen bleibt....


    Ätzend....


    Liegt das an einem defekten Relaise zur Steuerung, einer falschen Verkabelung ober ist der Bouwdenzug falsch montiert...


    Hilfe wird sehr gerne entgegengenommen!


    :help: Martin

  • servus Martin
    ich würde sagen das die grundeinstellung nicht passt ...weil wenns dach angehoben wird dreht die seele weiter bis zum endpunkt ;) aber andere ursachen möchte ich auch ned ausschließen :huh: bei mir braucht es auch einstellen...wenn ich normal zumachen will, dann fährt das dach zu und hebt dann nach oben ohne das ich den knopf nach oben drücke und genauso ist es bei der komfortverriegelung,wenn die fenster zugehen,der wagen absperrt,hebt sich das schiebedach :S



    Harry

  • Oder es ist einfach ein Kontaktproblem.


    Meistens sinds aber die Führungen oder die Hubwinkel. Wenns vorher ging, warum soll dann die Grundeinstellung sich ändern. Das Bedarf eigentlich eines Schadens, der dazu führt.


    @ Harry


    Mein Freund,


    Du scheinst ja eine Komfortvollautomatik eingebaut zu haben.


    :) :)


  • ja warum es sich verstellt hat weiß ich auch nicht,aber ansonsten funktioniert ja alles...es habt gleichmäßig,es fährt gut auf und zu,nur passt die position nicht mehr :S und da die endstellung der welle beim dach anheben ist passt es bei mir eben nicht und wenns zu sein soll,hebt es an ;(


    ein kontaktproblem im schalter kann ich mir aber nicht vorstellen,weil alle funktionen ja gegeben sind ?(



    Harry