Elektrische Lenksäule vom 91iger in meen 95iger???

  • Hallo,


    Habe mal ne Frage...habe innerhalb von zwei Wochen die Möglichkeit, meine Lenksäule aus meinen MopfII gegen eine elektrische Lenksäule aus einem Mopf I zu tauschen...alles ohne Memory


    Punkt 1: in das alles Kompatibel und original vertretbar??


    Punkt 2: wurde diese E-Säule auch in Mopf II verbaut??oder wurde die dann geändert??


    Punkt 3: Passt das mit dem Airbag usw. :pupillen:


    Würde mich freuen, wenn sich jemand damit auskennt, oder noch besser, jemand das schonmal umgebaut hat...DANKE


    MFG

  • Soviel ich weiß, waren die Lenkungseinstellungsmöglichkeiten nicht von der Mopf betroffen. sollte also gehen. Haben mal vor längerer Zeit aus einem 91er 400er die vorhandene elektrische Säule in einen 94er 500er verfrachtet. Das hat funktioniert.


    :) :)

  • Moin,


    sämtliche Verkleidungsteile des Innenraums, und die Airbaganbindung werden/wird nicht passen.


    Der Theorie nach über Teilenmmern soll die LS selbst passen, aber da hab ich auch andere Erfahrungen und kann das nicht bestätigen.


    Die Weisheit hab ich von WolfgangE36T und DIESEL und JIGGY seinem Mechaniker aus diesem Forum bzw dem board nebenan.

  • ...mmmgh 8| ...ick wollt den scheiß nächste Woche umbauen :schiefguck: ....juuut... :pupillen: Ich lasset ma lieber...hab ja ooch eigentlich andere Sorgen, als ne elektr. Lenksäule ;( ...vielleicht taucht ja ma eene vom Mopf II auf... :ui: