Sitzheizungs Probleme evtl. liegts an den Steckern?!

  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe mir die letzten Tage eine komplette Lederausstattung eingebaut. Laut Vorbesitzer funktioniert die Sitzheizung bis zum Ausbau problemlos. Nun heizt leider bei mir nur noch das Rückenteil.
    Ist es möglich, dass es vielleicht an den Steckern (die unter dem Sitz) liegt? Da waren nämlich teilweise die Plastikteile kaputt und so habe Ich die Kabel nach eigenem Gutdünken verbunden.


    Vielen Danke im Voraus.

  • mhh ...


    Wenn ich mich recht erinnere kommen doch unten am Sitz 4 Kabel an, oder?!


    Wie sind die belegt? Ist ein Paar für das Rückenteil und ein Paar für die Sitzfläche? ODER Ist ein Paar für Stufe 1 der Heizleistung und beide Paare zusammen für Stufe 2??


    Das eine Sicherung durch geknallt ist kann ich mir nicht vorstellen, denn es sind ja die beiden Teile der Heizfläche nicht einzeln abgesichert. Oder?

  • Hi,


    messe doch einfach mal die Spannung unten an den Steckern,
    bei eingeschalteter Sitzheizung. Desweiteren kannst den Widerstand
    der beiden Matten durchmessen.


    Wenn strom fließt, dann geht auch die Sitzheizung :)


    Gruß Peter