Hallo,
habe gerade Festgestellt das bei meinem w124 Limo Feuchtigkeit in der Reseveradmulde ist. In den Überlappenden Blechen hat sich schon leichter Rost gebildet.
Also habe ich mich entschlossen das übel zu beseitigen. Alle Verkleidungen raus und ab zum Eisstrahlen und den Kofferaumboden richtig säubern lassen. Natürlich auch die Mulden rechts und links. Auch alle Filzteile habe ich entfernt. Danach habe ich die gestrahlten Fläche bzw. ehemaligen Roststellen mit Fertan behandelt. Die Kofferraumdichtung abgenommen und gereinigt. Die war schon richtig verschlammt mit Wasser und Dreck. Zum testen bin ich dann in die Waschanlage gefahren und oh Schreck es kommt immer noch Wasser rein, nicht viel aber immerhin Wasser. Leider kann ich nicht feststellen woher das Wasser kommt. Es schein im mittleren Bereich der Heckschürze herunterzutropfen, verläuft dann auf dem Heckblech und läuft dannin die Reserveradmulde. Aber woher? Kann die Dichtung vom Kofferraumschloss undicht sein oder suppt es durch die Deckeldichtung. Die Befesigungsschrauben der Stoßstange sind trocken ebenso sind die Rückleuchten absolut trocken. Trotz intensiver Suche mit der Taschenlampe und Hals verrenken kann ich keine Leckspuren im Berich der Heckschürze entdecken - es ist dort aber feucht.
Hat jemand Erfahrungen mit Feuchtigkeit im Kofferraum und muß die Kofferraumdichtung eingeklebt werden? Und wenn ja, mit welchem Kleber?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Charly