lichtmaschinenregler erneuert, nach ca. 2500km wieder im ar...^^

  • Moin,
    und zwar hab ich folgendes problem,
    vor ca. 1 1/2 monaten war mein limaregler defekt, hab ihn ausgetauscht und beim austausch gemerkt das bei dem alten eine kohlebürste rausgegangen ist und das ging auch nicht so wieder rauf, dann hab ich den neuen eingebaut und alles funzte wunderbar, bis gestern abend, gleiches spiel abs lampe an, licht immer dunkler etc.
    heute morgen nachgeschaut und jetzt habe ich wieder das eine kohlebürste nicht mehr drin sitzt. Die hab ich dann aus der lichtmaschine friemeln müssen.
    das alte teil war von herth+buss und das neue teil war von hella. liegt es jetzt an meiner lichtmaschine das die kohlebürsten da rausgehen oder gibt es da auch von den ersatzteilen probleme die bekannt sind?
    ich komme zwar nicht drum rum mir nen neuen zu kaufen aber ich wüsste gerne vorher ob es damit zusammen hängen könnte das es herstellerbedingt ist.
    gegoogelt hatte ich schon aber war nichts zu finden...^^
    Gruß
    flo

  • HI Flo,


    das ist komisch. Schau doch mal genau
    ob der KOllektor ned schon riefig und eingelaufen ist.
    Weil dann kannst dir das mti dem Regler sparen.


    Gruß Peter

  • Moin,
    besten dank für eure antworten,
    es waren tatsächlich die schleifringe, zum Glück musste ich keine komplett neue Lima haben.
    Meine alte wurde rundereneurert, das ganze hat zwar jetzt gute 150€ gekostet aber hab jetzt darauf n jahr Garantie bekommen
    Nördliche Grüße
    flo
    :sdanke: