Leitungsverteiler Zentralverriegelung plus

  • hallo,


    ich habe bei meinem benz das problem, dass ich an der unterdruckpumpe kein plus habe. des weiteren bekomme ich von den schalterm im türschluss nur ein masse signal. jetzt schließe ich daraus, dass ich keine stromversorgung habe. die sicherrung is in ordnung. da ich ja auf keinem schalter, bzw motor plus habe, denke ich, dass die zuleitung zwischen sicherung und leitungsverteiler Z defekt, also unterbrochen ist. kann mir jemand sagen, wo sich dieser Leitungsverteiler befindet? wäre für eure hilfe sehr dankbar.



    mfg koaby

  • servus...
    mit was hast du gemesen ob du strom hast? mit einer prüflampe?...hatte das auch als ich eine blinkeransteuerung installiert habe,das ich bei der suche nach dem steuerstrom fürs auf und zuschließen mit der prüflampe nichts messen konnte obwohl ja strom anliegt :huh: vielleicht ist das ja auch dein problem,das du es nicht messen konntest ;) ich weiß ja ned warum es so wahr,ob der strom da so gering,oder was auch immer ist :hmmz:



    Harry

  • Der dreipolige Stecker an der Pumpe ist für die Ansteuerung. Das blaue Kabel ist für die Fahrer-, das grüne für die Beifahrerseite. Das gelbe ist für die Heckschließung. Dauerplus kommt über den Sicherungskasten und ist rot/weiß.
    Gemessen wird jeweils zwischen Dauerplus und dem jeweiligen farbigen Kabel. Beim Auf- und zu Schließen sollten jewels über 10 V anliegen oder die angeschlossene Prüflampe brennen. Das heißt immer dann, wenn die Pumpe arbeitet. Ansonsten ist wahrscheinlich die Pumpe kaputt.


    :) :)