Heulen aus dem Motorraum

  • Tach zusammen,


    mein Benz heult schon ne ganze Weile aus dem Motorraum... in einer Werkstatt hat man mir gesagt, die Servopumpe würde dieses Geräusch verursachen. Sei aber erstmal nicht so schlimm, könne man auch später machen.
    Gut ok... da ich das Automatik Getriebe sowieso tauschen musste, hab ich die Servopumpe auch gleich tauschen lassen (gegen eine Gebrauchte mit neuen Lagern etc.). Naja...jetzt heult er immer noch :totumfall:


    Das Heulen kommt Drehzahlabhängig... besonderst laut wird es bei ca. 2500 U/min und jenseits 4000 U/min!


    Hab leider nicht das Kleingeld alle Nebenaggregate auf verdacht zu tauschen... Vielleicht hatte ja jemand auch dasselbe Problem und kann mir helfen!?!?


    Freu mich über jeden Tipp :thumbup


    MfG

  • spannrolle schonmal angeguckt :hmmz: den riemen runter und mal die aggregate mit der hand drehen obs geräusche gibt,zB. Lima,Wapu,Spannrolle,Servopumpe,alles was beweglich ist eben,oder zur not mal kurz ohne riemen laufen lassen dann kann sicher ein anderer übeltäter als den genannten vom riementrieb her genannten ;)



    Harry