Hiinteres Seitenfenster Rahmen ausbauen

  • Hallo zusammen,


    leider hat es meinen 89er T auch an einem hinteren Seitenfenster mit etwas Rost erwischt. Von innen wollte ich mit "novorex" Rostumwandler behandeln, aber von außen ist nichts zu erkennen. Woher kommt das Wasser, von oben oder unten an der Fensterdichtung rein??? Was habt ihr gemacht? Wenn ich das weitere rosten stoppen kann, wie kann ich das eindringen von Wasser stoppen??? Wie kann man den Scheibenrahmen hinten ausbauen um mal drunter zu schauen und evt. auch von hier zu behandeln.


    Für eure Erfahrungen, Hilfe oder Anleitung wäre ich sehr dankbar


    LG
    Peter

  • Hintere Tür auf. Da sind dann zwei Schrauben, die rausdrehen. Ausklipsen Alurahmen anheben und zur Heckklappe hin mit einem Holzkeil oder Kunststoffkeil (kein Schraubenzieher! Das kann den Rahmen verknicken und dann brauchts einen neuen). Hinten dann auslösen und rausnehmen aus dem Gummirahmen. Scheibe innen mit Tesakrepp oben und unten am Rahmen festkleben, nicht dass dann die Scheibe mit rausgeht und runterfällt. Innen die Verkleidung ab und die Scheibe rausnehmen. Dann kannst du die ganze Rostpracht inspizieren.


    :) :)

  • hallo Peter...die seitenscheiben sind in der regel alle zusätzlich noch mit dichtmasse abgedichtet,denn auch wenn es neue gummis sind dann sind die so nie dicht und es läuft wasser rein :S deshalb beim einbau unter den gummi mit dichtmasse ausspritzen,war bei meinem auch von MB damals nachträglich abgedichtet worden ;)


    ausbau wie Günter schon beschrieben hat :thumbup



    Harry

  • na das ging ja schnell, vielen dank dafür !!!


    Wenn die Scheibe raus ist brauche ich dann ein neues Gummi?
    Welche Dichtmasse sollte ich kaufen??


    Die braune Pest wird schon nicht sooo schlimm sein.......bestimmt nicht......bitte nicht....


    Dank und Grüße
    Peter