Car Audio Werkstatt im Rems-Murr Kreis, Esslingen oder Stuttgart

  • Hallo allerseits,


    in meinem Baby sind im Moment ein Jehnert Soundsystem/Doorboards, ein Kennwood Verstärker(irgendwas mit Standard), ein APS 30 und eine antike Freisprecheinrichtung für ein Nokia 1630 verbaut.
    Ich möchte gern das APS 30 und die Freisprecheinrichtung rausschmeissen und gegen ein Blaupunkt Toronto 400BT ersetzen. Ich habe mich für das Toronto 400 entschieden, weil es auch von der Optik und vom Style halbwegs in das Auto reinpasst. Alle anderen aktuellen Leuchtorgeln und Mäusekinis fand ich nicht so prall.


    Nun meine Fragen:
    1. Hat jemand eigene Erfahrungen mit dem Blaupunkt Toronto 400BT in Bezug auf
    a) allgemeiner Klang(ich weis, das ist subjektiv)
    b) Qualität der eingebauten BT Freisprechfunktion
    2. Kennt jemand eine befähigte Audio Werkstatt die den Tausch im Rems Murr Kreis oder näherer Umkreis(Fellbacher Richtung) ausführen kann(gerne als PN)


    Vielen Dank und liebe Grüsse,
    Henning

    "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    vermutlich Mae West

  • Hallo Henning,


    wenn ich Dir jemand empfehlen kann,dann den Theo von der "Sterne-Klinik-Ellwangen" User hier im Forum


    der kann Dir sicher ein paar Infos geben und Dir helfen... :thumbup:


    Sagst nen Gruß von mir... :pfeifen:


    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Um das Thema abzuschliessen nutze ich mal die lange Winterzeit um hier den Stand aufzusetzen wie es ausgegangen ist:


    @Roy,
    danke für den Tip, aber mir ist ein Zufall zu Hilfe gekommen.


    Ich bin zufällig auf die Fa. UE2000 in Uhingen gestossen und habe den Tip bekommen das ich dort in sehr guten Händen wäre.
    Nachdem ich bei einem empfohlenen ACR Einbaupartner in Esllingen war und dort voll auf die Nase gefallen wäre war ich bei UE 2000 auch sehr skeptisch.
    Die Esslinger hätten mir das Blaupunktradio ohne weiteres eingebaut ohne zu sagen dass es gar nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.


    Dem entgegen haben die UE2000 Jungs sich Zeit genommen, mein Auto angeschaut, die verbauten Komponenten geprüft und mich echt gut beraten zum Thema welche Radios passen in den Benz.
    Jetzt habe in ein Pioneer BT6300 Monireciever im Auto, der sich im geschlossenen Zustand durch seine schlichte Optik extrem gut in die Mittelkonsole einfügt.
    Gleichzeitig haben die gemacht:
    - die verkabelung der Komponenten inkl. Verstärker geprüft und korrigiert
    - die Jehnert Doorboards ausgebaut, geprüft und instandgesetzt
    - Türfolien geprüft und erneuert
    - das Neue sehr gut eingebaut inkl. Mikro verlegt
    - einen Klangabstimmung vorgenommen und abgespeichert


    Toller Service, jederzeit empfehlenswert und ich kann ab märz wieder geile Mucke im Auto hören(besser als auf der Anlage zu Hause)


    lg ohs

    "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    vermutlich Mae West

  • Die in Uhingen sind seit Jahren für moderate Preise und perfekten Service bekannt, kostet aber auch etwas :D
    Ich kenne einen der telefonisch auch schon mal ratschläge gibt und wirklich ein meister seines Faches ist.
    Firmensitz in Backnang: Tele + Sound GmbH
    Falls es andere gbt im Umkreis die mal nachfragen wollen ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: