Original Alarmanlage still legen!!

  • Hallo an alle,


    Hat vieleicht jemand eine Idee wie ich meine original Alarmanlage aus meinem 300ce Bj.89
    still legen kann??


    Habe folgendes Problem:


    Habe vor ein paar Wochen an meine ZV eine FVB angeschlossen, funktioniert auch super.
    Nur ab und zu, ist es so, das meine Alarmanlage trotz geöffneter Tür denkt das sie
    verschlossen ist und dann wie wild hupt wenn ich die Tür auf mache. Dies passiert
    aber nur manchmal. Dann wieder ein paar mal ruhe.


    Würde diese gerne abklemmen, und lieber eine Moderne nachrüsten. Vor allem möchte
    ich die Nerven meiner Nachbarn nicht all zu strapazieren, wenn in der Nacht die
    Alarmanlage anspringt wenn ich die Tür öffne. Erschrecke mich selbst immer zu tode.


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß Daniel

  • Hupt der zufällig alle 20 Sekunden 5x ?


    Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, hab ihn nie so lange Hupen lassen. Sobald man die Tür aufmacht gehts los.
    mehr wie 3 oder 4 mal hintereinander kam er bis jetzt noch nicht dazu. Immer schnell Schlüssel rein auf und
    abschließen und dann war wieder ruhe.


    Kann aber schon sein das er das so macht. Habe in ander Foren auch schon gelesen, das einige damit Probleme
    haben. Nur den wurde nicht geholfen. Die mussten sich so Sachen anhören wie:" Wir helfen dir nicht nen MB zu
    klauen!!!!"


    Hi Daniel


    Oft wurden/werden SA Nummer neu vergeben und so haben dann alte Modellen mit einmal Lustige Ausstattungen!


    Tschüss


    Ich denke das sie Original ist. Hab noch die original rechnung, ich schaue später mal nach ob die Alarmanlage da
    auch mit aufgeführt ist.


    Gruß Daniel

  • Meines Wissens sitzt das Steuergerät für die Alarmanlage im Beifahrerfussraum unter dem Teppich, wenn man hier die Stecker zieht, sollte doch Ruhe sein oder?


    Hat die Alarmanlage eine Extra Sicherung im Sicherungskasten? Weiss ich jetzt grade nicht, aber auch das Entfernen der Sicherung könnte hilfreich sein.


    Viel Spass beim Basteln^^

  • Im Beifahrerfußraum hab ich ein Steuergerät, von dem ich nicht weiß für was es ist.
    Steht allerdings Becker drauf! Ist hinter der großen Plastikabdeckung an der
    Schräge!


    Könnte es das sein??


    Eine Sicherung im Sicherungkasten hatte ich nicht gesehen!


    Gruß Daniel

  • Einfach nur die Stecker raus ziehen, und dann ist gut??


    Wusste garnicht das Becker auch sowas gebaut hatte. Dachte schon es ist ne art Antennenverstärker oder so!


    Da rüst ich lieber eine neu nach im Zusammenspiel mit meiner FFB.


    Schonmal vielen Dank!


    Werds später gleich mal t :woot: esten!