W124 - Ausgegangen

  • Hallo erstmal zum ersten tread in diesem Forum


    Mein Vater hat seit ca. 20 Jahren seinen W124 E200 von Mercedes
    Nun is im was ganz komische passiert
    Ich erklare mal saß ja danneben


    1. ABS leuchtet auf...
    2. Lampen werden dünkler..
    3. Auto stottert
    4. nach ca. 50-70 km isser während der Fahrt einfach ausgegangen


    Nach Batteriewechsel ist er ohne probleme angesprungen
    Mein Vater fihr mich nach Hasue und dan zu sich heim.
    Hat dort nochmal ausgemacht und angelassen...
    schein alles wieder normal zu laufen...


    Kann doch nicht nur an der Batterie liegen oder ?
    Hat da evtl. die Lichtmaschine nen knick ?


    Vllt. weis wer was


    Danke euch


    Gruß Andy

  • könnt auch ne lose Masseleitung sein.


    Ich vermute aber auch das die LIMA den Geist aufgegeben hat. Kannst aber ganz einfach herausfinden.


    Mess mal die Spannung an den zwei Batteriepolen wenn der Motor aus ist.
    Mach das gleiche nochmal wenn der Motor läuft. Jetzt sollte die Spannung sichtbar höher sein als vorher.


    Mfg Alex

  • ALso sichtbar ändert sich die spannung nicht zeigt immer knapp 12volt an egal ob motor an oder aus...


    also wohl doch die lichtmaschine....


    hoffe die batterie hält wenigstens den montag noch aus am dienstag kommt das teil eh in die reparatur... sollte ca. 260km halten müssen :/


    wird wohl schwierig


    nochwas son ein klackerndes geräusch aus der hinteren mitte des fahrzeuges... was könnten das sein ? klingt meines erachtens nach kartan werkstadt sagt aber wär alles fest und ok... das komische is nach treten der kupplung issses weg und kommt nach ner zeit wieder...


    klingt wie ein klackern was einer sich drehenden achse hängt oder herkommt... antriebswelle evtl ? hääte dann aber wohl nix mit der kupplung zu tun.... komisches auto *fg*

  • also 260km ohne Lima... das is echt mutig! kann mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Erstrecht mit Licht/Radio/Heizung ist die Ruckizucki leer.
    Hast ja jetzt notgedrungen 2 Batterien. Angenommen die "alte" war nur leer, würd ich die auf alle fälle mal wieder laden und als Backup in den Kofferraum schmeissen. Ansonsten wenn schauen dass man anderster am Montag auf Arbeit kommt. bringt ja nix wenns mans dann doch nicht schafft ;)

  • Hi, also wenn du einen Diesle hättest könntest du evtl, fahren, da der Selbstzünder auch ohne Stromversorgung läuft (da er keine Steuergeräte hat), beim Benziner hingegen brauch ja das Steuergerät immer Spannung, die Einspritzventile, Kraftstoffpumpe, usw..... die El. Verbraucher wie Radio, Licht KI und so mal weggelasssen....also ich denke du kommst nicht weiter als 30km.....drum, Fahr zu Mercedes lass dir ne Lima geben (geht evtl sogar im Tausch, d.h. alte lima abgeben, neue (oder vielmehr Runderneuerte) bekomen und weniger zahlen. Einbau ist nicht schwer (aufpassen halt beim Anschliessen der el. Leitungen, am besten vor dem ausbau markieren was wo war...).