Schaltprobleme

  • Kaum hier, muss ich auch schon mein erstes Problem melden :(


    Also ich schilder mal die Symptome:


    1. Gang lässt sich schwer (manchmal fast garnicht) einlegen, dann geht der Rückgang nur sehr schwer rein und letztens nicht mehr raus bis ich aus und wieder angeschaltet habe und zusätzlich hatte ich letztes das Problem, dass trotz ausgekuppeltem Zustand, der Wagen weiter fuhr. Irgendwelche Ideen was das sein könnte? Hab ihn jetzt natürlich erst mal abgestellt.


    Cheers, Andrew

  • Das hört sich so an als wenn die Kuplung nicht mehr richtig trennt-macht das Getriebe beim schalten Geräusche?
    Gruß Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Also das Getriebe macht beim schalten keine hörbaren Geräusche nur unter starker Last z.B. beim starken anziehen am Berg erklingen manchmal Mahlgeräusche bis man das Gas etwas weg nimmt.


    @ Mad_Mat: Mit Kupplung entlüften meinste den Hydraulikkreislauf zwischen Geber und Nehmerzyliner, oder? Kann man das selbst machen (ohne grosse Werkstatt)?


    Cheers, Andrew

  • Im Normfall kann man zu zweit die Kupplung problemlos entlüften.
    Am Geberzylinder befindet sich der Anschluss zum Entlüften.


    Falls du es noch nie gemacht hast, lass es besser und gleich in die Werkstatt.


    Sollte bei deinem Fahrzeug schon länger die Bremsflüssigkeit nicht mehr gewechselt worden sein, würde ich das Fahrzeug in die Werkstatt geben mit dem Hinweis sie sollen die Kupplung auch mitentlüften.

  • was hat die kupplung den km drauf ? ...gehen die gänge auch schlecht raus ? ...wie schon erwähnt wurde,das die kupplung ned mehr richtig trennt ;) entweder hat der geber oder nehmerzylinder ne macke oder was ich auch schon hatte und schön öfters mal gehört habe,das die ausrückfedern(dort wo das ausrücklager draufdrückt) der druckplatte lahm werden und deshalb die kupplung nicht mehr sauber trennt :S




    Harry