Coupe Mopf 1 oder 2 Frage zur Lackierung Malachit

  • Hallo zusammen, ihr W124 Historiker...


    Mein coupe ist ursprünglich ein Mopf1 mit Malachit 249 und Kontrastfarbe tropengrün.
    Den hat dann jemand auf Mopf 2 umgebastelt und die alten Stoßstangen und die Saccobretter in Tropengrün belassen. ;(


    Nun möchte ich komplett auf Mopf 2 umsteigen und die Stoßstangen sind ja dann komplett lackiert... 8o


    Fragen:


    Gibt es MOPF2 Coupes ab Werk überhaupt in Malachit?
    Oder wurde ein andere Grünton dann verbaut...? z.B. das dunklere Grün... :S


    Wenn es Malachitfarbene M2´s gab, waren die dann noch heller (tropengrün) abgesetzt, oder wurde alles in Malachit lackiert...?
    also sozusagen einfarbig... :S


    Wenn sie komplett in Malachit waren,
    waren dann Stoßstangen und Saccobretter matt oder glänzend...?


    Ein Teufelskreis... ?(


    Danke im Voraus, vielleicht gibt es dazu sogar Bilder... :ahahaha:


    Beste Grüße, Reiner

  • guckst du mal im Protal auf der linken Seite bei w124 Classic Wiki.... einmal klick auf Farben

    Hmm, das lässt (vielleicht) beides zu... ab Juni 93 war es noch malachit-/mit tropengrün
    (aber schon Stoßfänger hinten lang? Oder noch kurze Rammleiste in Grau?)


    ab Juni 1994 komplett in Malachit. So kenne ich den Mopf 2 auch. Komplett in Wagenfarbe, alles glänzend,
    lange Prallleiste hinten in Wagenfarbe glänzende, Saccobretter in Wagenfarbe glänzend...

  • alles in wagenfarbe war auch bei den mopf 2 erst ab 95 normal ;) die modelle ab 07.93 Bj bis 95 hatten normal noch kontrastlack,allerdings auch die pralldämpfer in dieser farbe ;) es konnte aber meinses wissens auch vorher schon bestellt werden das die saccos und stoßstangen in wagenfarbe waren,eben nur mit mattem klarlack :thumbup: bei den mopf 2 waren dann auch wie von dir angesprochen die hintere prallleiste länger,aber nur bei QP und Limo ;) beim tee war sie immer gleich ;)


    mein tee 10/94 hatte kontrastlack und meine Limo 10/95 hat alles in onyxgrau,eben nur untenrum mit mattem klarlack ;)



    Harry