• Hallo Leute,


    war heute mit meinem Bruder einen 200E besichtigen, Privatbesitzer, hat ihn sich im Februar als Winterfahrzeug von einem Rentner abgekauft. Damals war klar, dass der Wagen wohl keinen TÜV mehr bekommen würde, so wurden alle Verschleißteile wie z.B. die Bremsen,etc, Endtopf,... gewechselt. Rechnungen sind alle Vorhanden, Probefahrt haben wir auch schon gemacht. Von Außen ein wunderschönes Fahrzeug, keine Dellen, Lack sieht aus wie neu (weiß).


    Am liebsten hätten wir gleich zugeschlagen, doch erzählte mir mein Bruder, der den Wagen Probefuhr (ich als Beifahrer dabei), dass das Auto erst im letzten Drittel das Gas annimmt. Zudem lässt sich ein Geräusch vernehmen, wenn man in einen anderen Gang schaltet. Der Besitzer meint, dass zeuge genau davon, dass der Wagen in Ordnung sei, er selbst fuhr bereits ein paar andere 124er und will diesen jetzt verkaufen, da er nun einen Dienstwagen bekommen hat und ihm 3 Autos zu viel sind.


    Vielleicht könnt ihr mir da helfen, habe gelesen, dass das Gaspedalproblem nur von einem kleinen Teil, welches 0,41€ Ersatz kosten soll, abhängt : Klick


    Danke für eure Hilfe!

  • Hey,


    danke für die flotte Antwort. Ließe sich das Problem such durch mich beheben oder ist dazu die Hilfe beim Freundlichen nötig? Könnt ihr beim Schalten in einen andeen Gang auch ein Geräusch ( Klacken, weiß nicht wie ich es genau beschreiben sollte) vernehmen oder ist da etwas am Getriebe nicht in Ordnung?


    Grüße!

  • Morsche,


    ich habe heute mal beim Schalten die Ohren gespitzt, aber ich höre kein klacken.
    Aber Du hast ja ein anderes Baujahr, vielleicht ist das ganz normal. ?(
    Warte noch mal ein zwei Tage mit dem Kauf ,weil hier im Forum gibt es Spezialisten die Dir weiterhelfen können.