Stellung Halbmond EHF

  • Hallo.
    Ich habe gerade die Türverkleidung an der Fahrerseite abgemacht(nachgelesen hier im Forum :) ).
    Also der Halbmond ist ganz nach links durchgelaufen und das Fenster ist halb oben ?( ..
    Herunter geht es ganz...
    Ich kann auch kein knacken usw hören..
    Kann der Halbmond nachgestellt werden oder brauche ich nen neuen?
    Oder kann ich den irgendwie einstellen Stecker raus oder so?
    Kabel umstecken so das es halb herunter geht und ganz herauf?


    Gruß Mike


    So habe den Fehler gefunden..
    Der Halbmond läuft unter Belastung einfach durch....
    Brauche Ich jetzt einen Halbmond mit dem Plastikteil?Wenn ja wo her?
    oder soll Ich den FH gleich komplett Tauschen??
    Vlt,hat ja irgendeiner noch etwas bruchbares liegen(Halbmond,kompletten FH).
    Über Angebote freue Ich mich oder Tips.


    Gruß Mike

  • Wenn der Halbmond alle Zähne hat, sollte es gut sein. Verkleidung haste ab. Unten vorne sind zwei Kabelbinder verschraubt, Batterie abklemmen. Die Kabelverbinder lösen. Dann an der Führungsschiene unten vorne die Mutter lösen. Jetzt sollte sich die Führung einstellen lassen. Wichtig vorher das Fenster gegen das Runtersausen mit einem Gummikeil (z.B. Türkeil) sichern.


    :) :)

  • Hallo rider124.
    Die Verkleidung ist wieder dran...Habe nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet :rolleyes: .
    Soweit Ich es sehen kann sind alle Zähne am Halbmond dran..
    Werde morgen es mal versuchen einzustellen....
    Ich habe gesehen das der Vorbesitzer da schon rumgewurschtelt hat und einige Klipse fehlen ;( für die Türverkleidung.. :shit:
    Wo bekomme Ich denn sowas her?
    Oder soll Ich die Verkleidung einfach mit Montagekleber ankleben(Ist zwar nicht original ich weiß :whistling: )


    Gruß Mike

  • Wichtig ist, dass die Folie für den türraum intakt ist. Dass es einzelne Klipse gibt, ist mir nicht bekannt. Kannst aber mal bei MB fragen. Billiger ist es eine gebrauchte Verkleidung zu erstehen und dann einzubauen. Anstatt Montagekleber würde ich eher Doppelklebeband nehmen. Das geht auch leichter wieder zu lösen.


    :) :)