Ausbau MItteltunnel bez. Konsole

  • N' Abend,


    bin langsam am Verzweifeln, hab den TE innen schön gestrippt, um den Kabelbaum für die Sitzheizung zu verlegen und krieg jetzt die blöde Mittelkonsole nicht raus.. :censored:


    Habe schon die Schrauben hinten gelöst, die Holzblenden sind weg, Radio is raus, die großen Schrauben um die Temperaturregler der Heizung sind
    weg, aber immer noch lässt sich die Konsole nicht rausnehmen um den Kabelbaum reinzulegen.
    Kann mir grad jemand nen Tipp geben wo ich noch was lösen muss ??


    Gruß
    Ralle

  • Die Bundmuttern (2) unterhalb der mittleren Luftdusche abgeschraubt?


    Schlecht zu sehen. Sind auf 2 Stehbolzen geschraubt, die am Armaturenbrett hängen.
    Schlüsselweite 10 mein ich. Lange Nuss, damit kommst gut ran.


    Danach nach hinten wegzerren. Auf Kabel aufpassen. Die hängen sich gern irgendwo ran.


    Achja und die Verkleidungsteppiche innen an den Fußräumen entfernt?
    Die sind an der Mittelkonsole eingeklippst und noch jeweils einmal geschraubt im
    Fußraum mit Kreuz.


    Dann ist nur noch eine Schraube am Ende hinten der Konsole unterm Einlegeteppich/ Ablagefach

  • Die gesamte Konsole, wobei sich mir die Frage stellt warum eigentlich?, kriegst du nur raus, wenn du die vorderen Seitenteile löst. wie der Pascal schon gesagt hat. Die kannst du aber seitenweise lösen.
    Am besten mal ein Bild einstellen, dann sieht man, worans hängt.


    :) :)

  • kleiner Tip noch von mir: beim ab und späteren wieder anschrauben der Bundmuttern, aufpassen das diese nicht runterfallen, dann verschwinden sie irgendwo im Wust der kabel und werden nur sehr schwer wiedergefunden.


    Ich habe gerade vor ein paar Tagen die gleiche Aktion mit der Mittelkonsole gehabt. Erst wollte ich auch schon verzweifeln. Später ging es dann aber recht gut voran.



    hanseatische Grüße


    Rolf

  • Danke für die schnellen Antworten,


    es lag an den besagten Bundmuttern. Saß trotzdem noch gut stramm.
    Jetzt ist alles drin *freu*


    Das nächste wartet schon, nach dem Einbau von nem el. Fahrersitz tut der keinen Muks, ich könnt :hechel:
    Aber für heut is Schluß, die nächsten Tage gehts auf Fehlersuche.
    Ist übrigens eine undankbare Arbeit, den Kabelbaum in die Tür zu ziehen... :pfeil:


    Jetzt gibts noch ein schönes Feierabend Bierchen


    Gruß
    Ralf