Hallo,
ich bin noch ganz neue hier und hab direkt ein Problem. Mein 230E lief gestern zuerst unrund und ging dann immer wieder aus - jetzt startet er nichmal mehr. Nachdem ich beim Kauf vor einigen Wochen ein ähnliches Problem hatte kannte ich schon ein paar mögliche Ursachen. Die da Kabel und er Verteiler der Zündung letztes mal defekt waren und durch neue ersetzt wurden würde ich diese Ursache fast schon ausschließen.
Weiter hört man die Kraftstoffpumpe, also wird das KPR auch noch intakt sein. Ich hab weiter versucht den Motor ohne MSG zu starten, was auch ohne Erfolg verlief.
Um das ÜSR zu testen ging ich wie im Etzold beschrieben vor und hab die Klemmen 1,2,13 & 20 mit Masse bze Plus getestet. Bei 13 oder 2 '(bin mir grad nicht hundertpro sicher ...mein aber 13) hab ich keine Spannung erhalten. Die Sicherungen im ÜSR sind ganz und wurden zur Sicherheit gegen neue getauscht. Ohne Erfolg.
Jetzt meine Eigentliche Frage: Ist der Test wirklich sicher oder kann man nicht auf ein defektes ÜSR schließen.
Würde nur ungern etwas erneuern, was intakt ist.
Gruß Fini