ÜSR-Defekt Überprüfung am MSG-Stecker

  • Hallo,


    ich bin noch ganz neue hier und hab direkt ein Problem. Mein 230E lief gestern zuerst unrund und ging dann immer wieder aus - jetzt startet er nichmal mehr. Nachdem ich beim Kauf vor einigen Wochen ein ähnliches Problem hatte kannte ich schon ein paar mögliche Ursachen. Die da Kabel und er Verteiler der Zündung letztes mal defekt waren und durch neue ersetzt wurden würde ich diese Ursache fast schon ausschließen.
    Weiter hört man die Kraftstoffpumpe, also wird das KPR auch noch intakt sein. Ich hab weiter versucht den Motor ohne MSG zu starten, was auch ohne Erfolg verlief.
    Um das ÜSR zu testen ging ich wie im Etzold beschrieben vor und hab die Klemmen 1,2,13 & 20 mit Masse bze Plus getestet. Bei 13 oder 2 '(bin mir grad nicht hundertpro sicher ...mein aber 13) hab ich keine Spannung erhalten. Die Sicherungen im ÜSR sind ganz und wurden zur Sicherheit gegen neue getauscht. Ohne Erfolg.
    Jetzt meine Eigentliche Frage: Ist der Test wirklich sicher oder kann man nicht auf ein defektes ÜSR schließen.
    Würde nur ungern etwas erneuern, was intakt ist.


    Gruß Fini

  • Erstmal das ÜSR auf kaltte Lötstellen prüfen und die überlöten. Sind nach dem Wechsel des Hochspannungsverteilers alle Unterduckschläuche zum Motor drauf oder gibt es freie Schläuche. Das Surren ist die Benzinpumpe, nicht das Kraftstoffpumpenrelais. Der Test im Etzold ist eigentlich schon geeignet.


    :) :)


    Achja


    Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass bei uns.


    :) :)

  • Danke für deine Hilfe.
    Mit dem neuen ÜSR war der Fehler der gleiche. Hab dann wieder alles zusammen gebaut und noch das Kabel zwischen Verteiler und Zündspule getauscht und dann ging er wieder... ob es an dem Kabel lag??? Keine Ahnung aber ich hoffe, dass es mal etwas länger läuft.


    Vielleicht lies ja jemand aus der Nähe von Kaiserlautern mit, da ich gerne mal einen andern 230E hören würde um feststellen zu können wie der Motor läuft. Hab sonst nur Diesel oder neuere Fahreuge im Bekanntenkreis.

  • Danke für deine Hilfe.
    Vielleicht lies ja jemand aus der Nähe von Kaiserlautern mit, da ich gerne mal einen andern 230E hören würde um feststellen zu können wie der Motor läuft. Hab sonst nur Diesel oder neuere Fahreuge im Bekanntenkreis.


    Hui,hab eben erst den Thread entdeckt ;)
    bist liebend gern mal zum probehören beim Stammtisch gesehen!
    http://w124-freunde.com/index.…d&threadID=14038&pageNo=1


    Gruß aus der Nachbarschaft
    Daniel