Webasto BW50 in den 230er. Tips gesucht

  • Hallo


    Habe eine BW50 bekommen die mal in einem Nissan eingebaut war. Alles dabei was ich brauche.Nur mit der Elektrik habe ich es nicht so.. HAt jemand vielleicht eine Anleitung oder Schaltplan?
    Wäre dankbar für Ratschläge.


    Gruß Yalle

  • Hab ne BW50 in meinem 230er. Ist gar nicht so schwierig. Wenn man geguckt hat,
    wo man was anbaut gehts eigentlich. Kabelbaum ist auch nicht das Ding.


    Ist ja quasi alles fertig. Soweit ich mich erinner Batterieplus also Kl.30 an den Verteiler vorn.
    Masse an den Federdom Massepunkt daneben. Das ganze geraffel hinter der Spritzwand
    zum Sicherungs/ Relaiskasten führen. Den seperaten Sicherungskasten von der Anlage habe
    ich in die Nähe vom Bremskraftverstärker gesetzt. Dann sollten zwei Kabel vorhanden sein,
    wo du die Leitung des Gebläselüfters durchschleifst.
    Also im Sicherungskasten das Kabel ausmachen (ein grünes mein ich) Von der Sicherung
    an den Kabelbaum und wieder vom Kabelbaum an das Kabel des Gebläselüfters. Ist ja
    ein Wechselrelais mein ich? Da wird das dann durchgeschleift, jenachdem ob die SH läuft
    oder nicht. Aufpassen, dass du das Gebläse nicht über Stufe 2 stehen lässt. Dann schmort
    dir der Sicherungshalter weg ;)


    Und dann noch die eine Ausbindung in den Innenraum führen, an dem die Vorwahluhr angeschlossen wird.
    Also alles halb so wild. Muss man nur ein paar ruhige Stunden mit verbringen.


    Kraftstoff hab ich direkt vorn im Motorraum an der Rücklaufleitung abgezapft. Wird ja auch durch
    die SH geschleift.


    SH ist echt was feines :thumbup: