Mercedes TT...? blau-weißes Gespann :-))

  • Hallo erstmal,
    war heute zwischen Fürstenfeldbruck und München unterwegs und habe mir einen weißen Kombi geholt.
    Eigentlich ein ganz netter Wagen mit schwarzer Lederausstattung,beide vorderen Sitze elektrisch verstellbar (natürlich mit der klassisch durchgescheuerten Wange am Fahrersitz :rolleyes: und ohne Sitzheizung :patsch: ) und einer MAL mit Telefonaufnahme,4fach Fensterheber,Wurzelholz,Klima,Schiebedach und Soundsystem.
    Der Kombi hat 289000 km auf der Uhr und ist ein 300TE-24V mit 5Gang-Automatik,hatte 5 Vorbesitzer (die letzte Besitzerin war Gehbehindert und hatte den Wagen die letzten 6 Jahre wohl irgendwie mit solch Handbedienteilen bewegt und denn Wagen in einer freien Werkstatt Kundendienst machen lassen).
    Technisch würde ich jetzt mal sagen soweit gut,wobei ich ihn auch noch genauer unter die Lupe nehmen muss.Optisch,naja 19 Jahre,hier und da Macken,Steinschläge,Rost aber es hält sich in Grenzen.
    Tüv ist letzten Monat abgelaufen,aber dafür hat er vor 2 Monaten noch eine große Batterie direkt von Mercedes spendiert bekommen.Und einen KLR hat er auch schon verbaut.
    Aber der Witz ist ja das Ersatzrad :D ,es handelt sich dabei um eine 8loch Felge in 7x15 und in der Innenseite ist ein Kleber drauf AMG-Reserverad (siehe Bild) und in dem Reserverad ist noch ein Ersatzbenzinkanister aus Blech von Mercedes :woot: .
    Laut Fahrzeugpapiere ist ein AMG Fahrwerk mit Federn und Dämper verbaut (werde ich mal die Tage noch genauer schauen),komplette Telefonvorbereitung mit Antenne drin und hinten im Kofferraum beim Spritzwasserbehälter sitzt der Verstärker von Soundsystem.
    So und jetzt hol ich mir erst mal einen Kaffe und gehe eine Rauchen. :kaffee :rauch
    Ach ja,die weißen Punkte auf dem ersten Bild ist Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :ugly: :ugly: .


    Grüße aus der Klinik,Theo.

  • Hallo,


    habe auch fast den selben nur in schwarz und mit Sitzheizung ohne durchgescheuerten Sitz. Das ist schon der Hammer wie günstig die momentan gehandelt werden. Wirst du den auch zerlegen?
    Hätte sonst interesse an den Türtschen, sofern sich das Leder nicht löst.


    Gruß Frank

  • Chris93 danke für die Glückwünsche.
    Ja das mit der Sitzheizung verstehe ich auch nicht wirklich,aber wahrscheinlich durfte der damalige Neuwagenkäufer nicht über die 100.000 DM Grenze kommen :D .
    Laut Neupreisrechner hat der Kombi anscheinend mal 99.390,90 DM gekostet,davon waren wohl 76.323,00 DM Grundpreis gemäß Preisliste 63 und 23.067,90 DM Sonderausstattung,da darf man sich halt keine Sitzheizung mehr leisten :woot: .


    Der Kombi ist EZ: 22.10.1992 und hat folgende SA-Codes


    211 Automatisches Sperrdifferenzial (ASD)
    221 Vordersitz elektrisch einstellbar links
    222 Vordersitz elektrisch einstellbar rechts
    244 Sportsitze vorn
    260 Wegfall des Typenkennzeichen auf Heckdeckel
    281 Lederlenkrad und -schalthebel im sportlichen Design
    310 Antenne auf Kotflügel hinten mit Weiche für D-Netz Telefon
    326 Armlehne vorn für Bedienerhandhörer-Telefon
    412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl (SHD)
    425 Automatisches Getriebe 5-Gang
    452 Fanfare Zweiklang
    541 Doppelrollo für Gepäckabdeckung und Insassenschutz
    551 Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW) mit Wegfahrsperre
    586 ??? (muß aber was mit der Klimaanlage und den 4fach Fensterhebern zu tun haben)
    591 Wärmedämmendes Glas rundrum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas (ESG)
    620 Abgasreinigungsanlage Katalysator/KAT
    645 Winterreifen M+S
    653 Sportfahrwerk mit Breitreifen 215/55 R 16 und Leichtmetall-Rädern 8-Loch (Räder nicht mehr vorhanden)
    673 Batterei mit größerer Kapazität
    724 Ladegutbefestigung
    731 Holzausführung Wurzelnuss
    783 AMG-Fahrwerk/Rad mehrteilig
    814 Aktiv-Bass-Lautsprechersystem ohne Radio oder Radioantenne


    so mehr hat er nicht,und wenn ich mir dann so überlege das so ein Kombi vor 20 Jahren mal richtig Geld gekostet hat und heute sind sie einfach nichts mehr wert :wacko: .


    Mein Kaufpreis war gerade mal 900 euronische Steine :D .


    Grüße aus der Klinik,Theo.

  • Laut Fahrzeugpapiere ist ein AMG Fahrwerk mit Federn und Dämper verbaut (werde ich mal die Tage noch genauer schauen),


    Also wenn ich nicht schiele, sind die vorderen Flügel ausgestellt.
    Insofern könnte das passen.
    Ebenso die Standardfelge in 7x15, welche dann ja quasi ein Notrad ist, wo man unbedarfte Eigner darauf hinweisen muss.
    Aber der Kanister ist ja alleine schon was wert. 8)
    Auch wenn der Zahn der Zeit an ihm zu erkennen ist. :whistling:
    Und, was macht's jetzt damit?
    Ramschen oder zaubern? :sprichzurhand:

  • Hallo,


    habe auch fast den selben nur in schwarz und mit Sitzheizung ohne durchgescheuerten Sitz. Das ist schon der Hammer wie günstig die momentan gehandelt werden. Wirst du den auch zerlegen?
    Hätte sonst interesse an den Türtschen, sofern sich das Leder nicht löst.


    Gruß Frank


    Hi Frank,
    Zerlegen? Nur teilweise,habe einen Kunden der das schwarze Leder mit kompletten Türpappen und dem ganzen Soundsystem,D-Netzantenne und ein Telefon für die Mittelarmlehne eingebaut bekommt,nachdem es beim Sattler war und aufbereitet wurde.
    Ich habe hier noch eine schwarze Stoffausstattung auch mit elektrischen Sitzen li/re stehen die werden ich dann in den weißen Kombi packen und TÜV/AU machen und dann den Kombi wieder abschieben.
    Wegen der Türtaschen mit dem Lautsprechergitter da wirst wahrscheinlich noch lange suchen müssen wenn du welche willst wo sich das Leder (Kunstleder) nicht löst,die sind wirklich sehr selten.Habe noch Türtaschen für Limo/Kombi mit Lautsprechergitter fürs Soundsystem in blauem Leder da,aber da löst sich auch schon in der inneren Kante das Leder ab,aber da würde ja auch eventuell ein neubezug mit anderfarbigem Leder gehen ;) .


    Grüße aus der Klinik,Theo.

  • Für das Geld kann man in letzter Zeit jede Woche einen bei Ebay mit vergleicbarer Ausstattung steigern.

    Ist mir auch schon aufgefallen...
    Hab ja auch 'nen 300E-24V als Schlachter. Damaliger Neupreis: knapp über 100.000 Euro !! Mit kompletten Sportline Paket, Automatik, Klima, ASR und allem möglichen! Den hab ich auch super günstig ersteigert (im Sommer) mit TÜV Frühling 2013... :rolleyes:



    Viele Grüsse,
    Christopher