Wie kriege ich boxen hinten in die hutablage

  • hallo
    auch wenn deine Fragestellung unter aller Sau ist kriegst du von mir ne Antwort.
    normalerweise müsstest du schon Gitter dranhaben, unter die man die Lautsprecher einbaut.
    original gibts da extra Halteringe von Benz.
    zur Zeit hätte ich originale Boxen daliegen.
    Kabel gehst du am einfachsten von hinten hinter der Sitzbank die dazu raus muss runter und dann in den Kabelkanal an der Fahrerseite nach vorne und vorm Fahrersitz richtung Radio einfach.
    durchmesser original ist glaub 13cm
    und vorne 12


    ich selber habe kenwood damals verbaut und die Halter selber aus Mehrschicht Platten gebaut. war ne Bastelei bis die 13 cm Teile sauber versteckt waren unter der originalen Abdeckung


    grüße uli

  • Hallo,
    auch wenn der Beitrag schon älter ist, möchte ich hier eine Frage stellen, da ich auch keine Lautsprecher hinten habe.
    Lautsprechergitter sind nicht vorhanden. Über dem Loch ist der Teppich der Hutablage.
    Die Löcher für die Lautsprecher sind Trichterförmig und haben 3 Langlöcher.
    Meine Frage:
    Kann ich Lautsprecher direkt an das Blech schrauben oder benötige ich so einen Kunststoffring. Ich hatte einmal etwas gelesen, dass die Lautsprecher 120mm
    groß sein dürfen. Klanglich muss das nichts berauschendes sein.
    Danke für die Tips.
    Gruß Bodo

  • hallo bodo (der mit dem Bagger? :D )
    also hinten bringt man eigtl mit bisschen Basteln 12er schön unter die Abdeckungen, kann sein, dass man etwas feilen muss an der Abdeckung oder dem Lautsprecher.
    vllt, je nach Lautsprecher, ich habe bei besagten Kenwoods die Halterungen absägen müssen und den LS mit den Schrauben direkt am Rand anschrauben müssen, sonst wäre es mit dem Platz nich rausgegangen.


    oder du machst es dir einfacher und holst dir die Plastikringe operierst die alten LS raus und kaufst dir neue 12er rein.


    eigtl steht schon alles oben in meinem Beitrag ;)
    grüße
    uli

  • Du kannst statt 12er dir auch gerne 13er nehmen, habe ich auch gemacht. Vorallem weil die auswahl dann um einiges größer ist. Kauft dir einfach diese 12er Kunststoffringe, kannst die 12er Ringe aber Problemlos auf 13er Ringe bearbeiten und bekommste dann locker 13er LS rein, dann nimmste n bischen vernünftigen Kleber, bitte kein UHU sondern sowas wie Sika Bond Montagekleber, und kannst die LS problemlos in die Ringe kleben und fertig. :)


    Ich hatte auch vorne die gleichen 13er drinne wie hinten und es waren keine extra flachen LS. Ist zwar gut fummelarbeit, aber es geht. ;)