Gummilager Federlenker innen wechseln

  • Hallo,


    Ich muss an meinem Coupe Bj94 die Quitschbuchsen wechseln die sind fertig jetzt die Frage die inneren Lager im Federlenker auch gleich machen?
    Da habe ich sie schon nur ich weis immer noch nicht wie ich die raus und wieder rein bekomme, die quitschbuchsen ziehe ich mit m14 Gewindestange und einem Stück Rohr aber die inneren keine Ahnung ob das ohne Presse geht oder ob das überhaupt notwendig ist, wobei der Gummi sah letztes Jahr schon bröselig aus.
    Wenn das jeman schonmal gemacht hat wäre ich für Anregungen dankbar.


    Gruß Andre

  • Die inneren gehen echt bescheiden. Da mag es je nach Zustand unterschiede geben.
    Aber bei mir habe ich extra Rohrstücke gedreht und das ganze sehr vorsichtig unter
    einer elektro-hydraulischen Presse rausgedrückt. Um die Buchsen ist ja "nur ein Hauch"
    Material gelegt. Wenn was beim Rausdrücken abrauscht und da gegen schlägt wars das.


    Ein neuer Lenker lag so bei 80€ meine ich, ich weiß allerdings nicht, ob da die Buchsen schon
    eingepresst sind!

  • hi...wie von Pascal schon erwähnt geht ohne presse bei den inneren querlenkerlagern nichts :thumbdown: ich mußte sie sogar heiß machen weil sie sich nicht bewegt haben beim auspressen :S reinpressen schön mit öl eingerieben und dann gings ganz gut,aber am anfang bis sie etwas drinnen sind sehr vorsichtig pressen das es sie ned verdrückt und schön gerade sind ;) da gehen die äusseren richtig gut raus :thumbup



    Harry