LMM Poti tauschen

  • Hallo Leute,


    mein w124 260e läuft einmalig, nur im Leerlauf ist er ab und zu unruhig. Da ich schon Verteilerkappe und -Finger getauscht habe, da die Kappe undicht war, habe ich mich bei Bosch wegen dem LMM-Poti erkundigt. Das Teil F 026 T03 021 / 0 438 121 033 kostet im Bosch-Shop €170,00, jedoch meinte der Kundenberater, zum Einbau sollte man ein Oszilloskop haben um das Teil einzustellen.


    Da ich in Trier wohne und der nächste zu empfehlende Bosch-Dienst in solcher Angelegenheit in Manheim ist, ist meine Frage kennt ihr einen näheren Mercedes oder Oldtimer Dienst der sich mit dem 260E dementsprechend auskennt und zu dem man fahren könnte?


    Erst mal herzlichen Dank im voraus.


    Franz aus Trier

  • Herzlichen Dank euch allen die mir so zahlreich unter die Arme greifen. Ich habe nach etlichen gegoogelt, jedoch keine Einstellanweisung gefunden. Ein Oszi hätte ich ja, aber es wurde mir von Bosch so empfindlich und umständlich erklärt, dass ich meinen guten 260E nichts antuen wollte. Wenn das, manche sagen sägen, ich habe noch keinen Zusammenhang mit sägen, egal ob Metall- oder Holzsäge gefunden nicht wäre, könnten mich nur noch 6 richtige im Lotto vom Hocker reißen.
    Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen und dann versuchen das mit einem Multimeter, ich habe noch ein analoges, denn ich mag kein zappeln beim messen, einstellen. Wenn ich das erfolgreich erledigt habe melde ich mich hier.


    Gruß aus Trier bei 1,5° C :kaffee


    Franz

  • Hallo habe auch schon mal das LMM-Poti getauscht. Wie beschrieben, Multimeter hat bei mir gereicht. Habe mir ein "Ersatzteil" bei ebay gekauft. War zwar nicht der Fehler, aber die Leiterbahnen des alten Potis waren schon am durchscheuern.


    Wenn du die Einbauanleitung brauchst, kann ich bei Bedarf diese noch einmal raussuchen und dir schicken. Einfach ne PM oder hier noch einmla die Info.
    Gruß Johannes