Hallo zusammen...
ich fahre den W124 2,3 l Bj. 92 mit KAT.
Habe im Dezember die Zylinderkopfdichtung erneuert (Öl im Kühlwasser) und das Thermostat gewechselt.
Öl (10W40) und Ölfilter sind neu, sowie Zündkerzen und Luftfilter.
Drosselklappe ist ticko tacko sauber...
Seit dem ich die Schüssel habe läuft er wie ein Diesel und verbraucht im Schnitt 25 Liter bei sachter Fahrweise...
Wenn ich den bis ca. 2500 U/min trete und dann vom Gas gehe, sackt er bis auf ca. 600 U/min ab und Rappelt sich
dann wieder auf ca. 900 U/min hoch. Dabei ist fast egal ob warm oder Kalt. Die Temperatur liegt meist zwischen 82 und 85 Grad.
Da ich mich bis vor Kurzem nur mit 30 Jahre alten französischen Wellblechkarren beschäftigt habe,
weis ich im Moment nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.