Türpappen Stoff mit Velours beziehen ...?

  • Hi!


    passend zu meiner über ebay günstig ersteigerten Velourssitzgarnitur in blau möchte ich die Stoffbezüge der Türverkleidungen mit Velours blau (kann ich in Originalqualität bekommen) neu beziehen.
    Nun habe ich mir heute die Türverkleidungen mal genauer angesehen und festgestellt, dass der Stoff an den Rädern verklebt zu sein scheint.
    Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir Tipps geben, wie man den Stoff rausbekommt, ohne die Türverkleidungen zu ruinieren? Und wie man ein anderes Material darüber ziehen kann?


    Ich kenne das von anderen Autos so, dass der Bezugsstoff bzw. das Leder um die Ecken und Kanten herumgeschlagen und auf der Rückseite befestigt ist. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, oder?


    Danke!

  • Bei den Vormopf Türpappen is das wohl etwas komplizierter, da die irgendwie im ganzen gefertigt wurden.
    Eine Idee wäre es, wenn du dir den Velours besorgst und Blaue Leder Türverkleidungen aus einem Mopf 1 oder 2, da bekommst du das Inlay schnell raus und kannst das Raffelnder durch Velours ersetzen, und den Rest einfach beziehen.


    Wäre Jetzt meine Idee...kann natürlich auch anders gehen...


    Gruß,
    Carsten

  • Das einfachste ist, du frägst einen Sattler.
    Drüberkleben, ecken und rand vernähen...kann alles sein ;)
    Fragen ist ja umsonst.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: