Austausch der Federn beim Heckdeckeln (Cabrio)

  • Hallo Freunde,


    habe bislang vergebens nach einer Anleitung für den Austausch der Gasdruckfedern, Heckdeckel, beim Cabrio gesucht. Hoffe, jemand kann mir da weiter helfen und Beschreiben, wie man da vorgeht. Habe eine WIS, doch leider auch hier nichts darüber gefunden. Wenn jemand weiß, wo diese Anleitung in der WIS steht, so möge er dieses Wissen mit mir bitte teilen.


    Wird bestimmt nicht schwer werden, doch besser ist es immer eine Anleitung zu haben. Oft macht man ja bei einfachen Sachen zu viel falsch...


    Danke im voraus
    LG aus Osnabrück

  • Hallo Dirk,
    hab beim Stöbern durch Zufall Deine Frage gefunden; hast ja sicher die Dämpfer schon gewechselt, ist ja nicht sehr schwer ( im Gegensatz zu dem Deckel ohne Dämpfe !):


    - am oberen Anlenkpunkt ( Heckdeckel) mit einem kleinen Schraubendreher die silberne Blechlasche ein wenig anheben; den Heckdeckel abstützen ( durch eine hilfreiche 3. Hand ) und den Dämpfer vom Bolzen ziehen
    - dann unten an der Halbkugel ziehen und den Dämpfer anmnehmen.
    - neuen einbauen -- fertig; nun nochmal an der anderen Seite.


    gruß nach Osnabrück ( wo mein Wagen auch mal lief )


    Benz4