Felgen 8J x 17" ET 35 auf E280 Limo

  • Also wie in der überschrift schon erwähnt, das immer Wiederkehrende thema...
    Ich hab auch schon viel gelesen darüber aber ich tue mich schwer mit dem ganzen Zeug also
    mit "Felgen-Fahrwerk-Kombinationen" usw.


    Erste Frage: Passen diese Felgen mit den laut ABE zulässigen reifen der größe 225/45 R17 (alle vier) ohne weiteres auf die Limo?


    Zweite Frage: Wenn die Räder nicht passen sollten was muss ich verändern?


    Dritte und wahrscheinlich dämlichste Frage: Wenn ich die Auflagen laut ABE alle erfülle, muss ich die Räder im Fzg.-Schein eintragen lassen?


    Ich bedanke schonmal im vorraus!

  • Felgen müssen eingetragen werden.


    Gehen drauf ohne Probleme.
    Hinten hast gar keine Probleme, vorne könnte es sein du musst die Kanten anlegen (ist fast immer als Vorgabe im Gutachten drin)

    in den gutachten stehen aber in der regel immer radlaufkanten anlegen/bördeln,auch auf der HA...wenns auch manche ohne bördeln bzw. ausstelle eingetragen haben lags am prüfer,da ist halt jeder anders ;)
    drauf bringen tut man sie auf alle fälle :thumbup



    Harry

  • Danke für die Antworten, hört sich soweit mal gut an...


    Also heisst das fürmich Felgen montieren, schauen wo es kratzt und schleifft und diese Fehler beheben.


    Gibts irgendwelche Mindest-Abstände die um den Reifen frei sein müssen oder ist das wieder sache der jeweiligen Prüfer ob es reicht oder nicht????

  • Danke für die Antworten, hört sich soweit mal gut an...


    Also heisst das fürmich Felgen montieren, schauen wo es kratzt und schleifft und diese Fehler beheben.


    Gibts irgendwelche Mindest-Abstände die um den Reifen frei sein müssen oder ist das wieder sache der jeweiligen Prüfer ob es reicht oder nicht????


    einen mindestabstand gibt es glaub ich nicht,aber die lauffläche(profilrillen) des reifens müssen abgedeckt sein...in der regel fahren die den wagen dann zB. vorne links und hinten rechts auf keile drauf um eine schöne achsvershränkung zu bekommen und schlagen dann ein,dabei darf das rad nirgends anstehen ;) ...am besten ist wenn du zuhause nah der montage mal den wagen anhebst und zB. einen reifen mit stahlfelge unterlegst damit das rad anständig einfedert und dann gucken obs evtl. wo streift beim lenken :thumbup ...am besten anständig bördeln und ggf. den vorderen koti ausstellen,denn hinten reicht bördeln allemal weil je weiter das rad einfedert der sturz negativer wird und das rad oben weiter reingeht,probleme machts wenn dann nur vorne :S ;)
    aber wie schon gesagt,liegts auch am prüfer...der eine schaut nur nach den nummern der felge und der reifengröße und trägts ein und der andere macht das volle programm mit keilen,auto voller leute und probefahrt :patsch:
    mein krassestes erlebnis war mit meinem ersten auto,da wollte ich nach der tieferlegung noch 7x15 mit 195er schlappen eintragen lassen,was ja damals schon ne cheffige größe war :koenig: :D und die sind auf die keile gafahren,dann den wagen mit 6 mann bepackt und eingeschlagen,dann hat sich noch so ein 100kg brocken in den ausstieg gestellt und ist drauf rumgehüpft um zu sehen ob der dann beim einfedern angeht :censored: dr hatte nicht mehr alle latten am zaun :pillepalle:



    Harry