Dichtung Kofferraum ... ein Blick darunter könnte sich lohnen!

  • Wer seinen W124 mag, sollte vielleicht mal einen Blick unter die Dichtung des Kofferraums wagen. Ich habe da heute erstaunlich viel Rost gefunden, bei einem ansonsten fast unberührten Auto mit erst 76.000 km und Wagenheberaufnahmen, die aussehen wie frisch aus dem Werk.

  • Die Stelle kenn ich von meinem auch... Dichtung hab ich runtergemacht und siehe da: Rost!
    Passiert meistens wenn die Dichtung schon 'nen Riss hat. Bei mir war der Kofferraum dadurch auch minimal feucht, hab ich aber schon behoben. ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • hi
    passiert nur bei den aufgesteckten Dichtungen,
    bei eingeklebten Dichtungen am Kofferraumdeckel passiert sowas nicht ;)
    mein 250er zum Beispiel hat absolut keinen Rost drunter gehbat, bis cih vorübergehend die aufgesteckte draufhatte, dann durfte ich schleifen^^
    grüße uli