Was meinst ihr dazu...

  • Zitat von "400E"

    was ist denn das für ne schwuckige anzeige unterhalb des öldrucks ?
    musst du mir mal ein bisschen mehr darüber sagen gä


    Ist die Öltemperatur 8-)
    Geht in 1°C schritten ich möchte sie nicht mehr mssen^^ aber darüber streiten sich ja die Geister ob mann sie braucht oder nicht ich finde es :smt118


    war aber ein leidiges Thema und ein seeeeeeeeeeeeeeeehr langes....

  • Der einbau ansich ist nicht schwer du musst nur an den 15poligen Rundstecker und an den Fühler....
    Den hatte ich erst an der Ölablassschraube das ist aber gr. misst!! Habe ihn jetzt beim Ölfiltergehäuse


    gruss mark

  • Zitat von "Sternenmechatroniker"

    Das ist doch die Brabus Tempmatic oder wie die heisst?


    Und noch ne Frage, wieso sind in der ersten Reihe drei (3) Fensterheberschalter?!?!?!


    ja heisst Tempamatic
    der 5 Schalter ist 4fach runter

  • Zitat von "sterni"

    hab auch ne öltemperaturanzeige und möcht sie ebenfalls ned missen, man glaubt gar ned wie kalt das öl noch ist, wenn der motor schon betriebstemperatur anzeigt


    sag mal :) ,
    wo hast du dein Fühler

  • Zitat von "sterni"

    an der ölwanne unten, schau aber grade nach ner lösung dass es so ist wie beim w201 16V


    Und wie ist es da?


    Wie viel Öltemp hast du denn wenn du 80grad Kühlwasser hast?

  • so um die 90, ich meinte jetzt, wenn ich losfahr ist meiner meistens nach ca. 3km auf betriebstemp. also 80grade ca. das öl hängt dann aber noch bei 60grade rum.....wenn ich ejtzt schon volll durchdrücken würde, tät mir der motor leid ehrlich gesagt

  • Zitat von "sterni"

    so um die 90, ich meinte jetzt, wenn ich losfahr ist meiner meistens nach ca. 3km auf betriebstemp. also 80grade ca. das öl hängt dann aber noch bei 60grade rum.....wenn ich ejtzt schon volll durchdrücken würde, tät mir der motor leid ehrlich gesagt


    Nach 2Km habe ich ca. 50°C Öl und 60°C Kühlwasser


    Belasten tur ich ihn erst wenn er 100grad erreicht hat das ist Betriebstemp^^ bei mir


    gruss

  • Zitat von "Der_Tischler"

    sacht mal wo gibbet sone öltemperaturdingens zu kaufen


    Wenn du die Tempamatic meinst
    gar nicht!!!!


    Da kannst du nur
    suchen suchen suchen suchen suchen suchen suchen und billig wird das nicht!
    Das verhält ungefähr genauso als wenn du eine Mopf2 AMG-Schürze suchst


    Hat zufällig jemand noch eine??^^


    grus mark

  • Zitat von "sterni"

    so um die 90, ich meinte jetzt, wenn ich losfahr ist meiner meistens nach ca. 3km auf betriebstemp. also 80grade ca. das öl hängt dann aber noch bei 60grade rum.....wenn ich ejtzt schon volll durchdrücken würde, tät mir der motor leid ehrlich gesagt


    tja, sowas nenn ich Pech Sterni, hättest du ne gescheite Maschine drin, (wie meine) bräuchtest du nicht so auf die Temperatur gucken, weil man den Wagen dann gar nicht so treten muß, damit er aus den Knien kommt,.... :chef::chef::chef::chef:


    ich sach nur 2500 U/min :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Hubraum ist eben nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :chef: