kunststoffe polieren

  • Guten morgen zusammen,


    mein TE hat eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Die Empfängerstellen am Fahrertürgriff und an der Heckklappe sind ziemlich zerkratzt. Jetzt habe ich diese "transparenten" Flächen mal mit Silikonspray abgerieben und merkte, daß der Empfänger viel besser reagierte. Letzte Woche fuhr ich durc die Waschanlage, die EmpfängerFenster waren wieder stumpf und der Bedienung funktioniert seit dem wieder schlechter.


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diesen Kunststoff wieder dauerhaft aufpolieren könnte?

  • moin, du kannst Handydisplaypolitur nehmen oder die günstige Variante: Glaskeramikreiniger W5 von Lidl. Einfach auf einen Baumwolllappen und polieren.
    Das kannst auch bei Acrylglas zum Kantenpolieren verwenden.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Oder aber auch ganz normale Autopolitur die dünnflüssig ist mit hartwachszusatz.
    Das wachs hält dann auch ein paar Waschstraßengänge durch.
    Anfangs 2-3 x im jahr erneuern dann nur noch einmal im jahr.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hi - habs jetzt mit Schleifpaste und weichem Lappen gemacht. Zuerst mit der Schleifpaste die spröde Schicht runter gerubbelt, dann mit ner normalen Autopolitur aufpoliert und gewachst. Mich hats gewundert wie ich die Oberfläche wieder klar brachte. Jezt kann ich auf jeden Fall schon im drauf zulaufen die Fernbedienung auch im 45 Grad-Winkel betätigen. Das ist dann doch komfortabler.