Preis für Wechsel der Hydrostössel

  • Moin,


    da immer noch ein Stössel bei mir tickert würde ich nun endlich mal die Hydros bei mir wechseln lassen. Momentan bin ich am überlegen ob erst die Bank mit dem tickernden Stössel und die zweite ein paar Monate später oder gleich beide zusammen.


    Bei MB würde es ca. 2300 Euro kosten. Ich habe hier aber eine freie Werkstatt gefunden die auch Autos (auch Daimler) restauriert und selbst fast komplett W124 fährt. Deren Angebot liegt bei 1400 Euro. (Inkl. 32 Hydrostößel von Mercedes Benz und Mwst). Im Vergleich finde ich den Preis zu Mercedes wirklich super.


    Ist der Arbeitsaufwand denn bei 16 Stössel (also nur eine Bank) wesentlich geringer? Mit fälligen neuen Sommerreifen und Zündkerzenwechsel wäre das Budget für den Moment mit 32 Stössel schon arg ausgereizt. :-/


    Grundsätzlich sollte es nicht so schlimm sein wenn die andere Bank erst ein paar Monate später dran kommt?

  • Ich habe bei MB nachgefragt und die Hydros 24 Stück (bei Dir wäre es eben mehr) sollten exakt 500,00 € brutto (OK, mit 15% Rabatt) kosten. Bei Dir somit 666,56 €. Der Preis für den Tausch bei MB ist ein schlechter Witz, oder? Inklusive Maybach 62 S als Leihwagen :ugly: ?!


    Im Ernst. Die Arbeit ist nicht so wahnsinnig aufwendig. 400,00- 500,00 € Arbeitslohn sollten in einer freien Werkstatt locker reichen.


    Im Zubehör scheint es nur noch Hydros von Febi zu geben. Ich bin ein erklärter Feind von Febi-Müll, weiß allerdigs nicht, woher MB die bezieht (INA?). Nicht, dass die nachher auch von Febi sind 8o . Diese kosten im Übrigen bei Wessels & Müller mit meinem Rabatt auch schon fast 18,00 €, also kann man die auch bei MB kaufen.


    Inklusive Lohn halte ich 1.100,00 - 1.200,00 € für angemessen. Verhandle noch mal.


    E300TD