Differnetial befüllen

  • Hi Leute,


    im Zuge meiner Wartungsarbeiten bin ich nun fast fertig! Heute morgen Differentialöl wechseln!


    Erstmal musste ich einen 14er Inbus-Nuss kaufen... Schrauben bombenfest, aber rausbekommen.


    Die schwarze Jauche abgelassen und jetzt kommts. WIE bekomme ich denn neues Öl rein? An den Pullen ist so eine Verlängerung dran, aber ich kann das öl nicht reinpumpen...


    Gibts da einen Trick?


    :help:


    Danke!°

  • 100 ml Spritze in der Apotheke kaufen. Passenden Schlauch (gibt es als Meterware im Baumarkt) kaufen, auf die Spritze fest aufstecken. Ansaugen. Einfüllen. Bis Oberkante Füllöffnung. Fertig. Wenig Gesaue und fröhliche Gesichter nach getaner Arbeit beim Bier.


    Ach ja: erst OBEN öffnen, denn wenn Du erst unten öffnest und dann oben der Inbus bombenfest ist, hast Du eine Immobilie oder Du bist dann SEHR schnell beim Befüllen, also quasi gegen die Schwerkraft :D .


    E300TD

  • so habe jetzt das Differential mit einer 20ml Spritze befüllt, das ganz auf dem Rücken unter dem Auto, es war ein gutes Gefühl als mir nach ca. einer halben Stunde endlich Öl über den Kopf gelaufen ist!!! GEIL!!


    Ich hoffe das der Wagen jetzt mindestens dreimal so gut fährt wie vorher!


    In diesem Sinne, jetzt ein Kaffee, für Bier ist mir noch zu früh. :musicextreme:

  • Difföle haben meines Wissens wie AFT Öle schon einen entsprechenden Schlauch an der Flasche dran, den
    man nach dem öffnen nur heraus ziehen muss.


    Der passt in die Befüllöffnung. Auf die Flasche drücken und gut ist.


    Verstehe dieses Problem gar nicht.


    Ich jedenfalls habe keinerlei Öl abbekommen und die Befüllung verlief
    in wenigen Minuten "schmutzfrei".


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -