Verdeck öffnet nicht

  • Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung.
    Ich bin hier u.U. nicht ganz richtig, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.
    Ich besitze neben meinem 200er (W124) noch einen SL 320 (R129) Bj.93.
    Nun habe ich damit das Problem, dass sich das Verdeck nicht mehr öffnen lässt. Ebenso lässt sich der Überrollbügel über den Schalter nicht mehr aufstellen.
    Der Verdeckschalter blinkt zwar kurz beim ziehen, aber es zuckt, muckt, klickt oder klackt nicht mal.
    Weder im Stand mit angeschalteter Zündung, noch bei laufendem Motor.
    Ich habe die Sicherungen im Motorraum und an der Rückwand Kofferraum schon überprüft.=>Alle in Ordung.
    Viele Grüße von Wolfgang


  • Hallo Wolfgang.


    " Zitat von Stiegi " : Es gibt beim Cabrio Zusatzsicherungsdosen (direkt vor der Batterie).
    Einmal 16A (rot) - Steuergerät Verdeck,
    dann 8A (weiß) - Überrollbügel,
    und 30A - Hydraulikeinheit.


    Gruß fraco.

  • Nachdem ich das Überrollbügelsteuergerät ausgetauscht habe (da war innen was durchgeschmort) und immer noch nichts ging ;( , habe ich heute auch das Verdecksteuergerät ausgetauscht.
    Und siehe da; es funktioniert wieder :thumbup: .
    Viel Dank an dieser Stelle germanpowerparts und merc-doctor.
    Jetzt freu' ich mich auf das Treffen am Samstag in Illertissen.

  • Und kann man den Fehlerspeicher vom Verdeck steuergerat jz löschen oder ist das nicht machbar? Inzwischen habe ich das zweite mal Mein steuergerat eingeschickt, aber nach Wie vor funktionert es nicht einwandfrei, worauf mich die Firma gefragt hat ob ein Fehlerspeicher zu löschen ist. Nun bin ich mir nicht sicher...


    Vielen dank,


    Kevin