Der 2. Versuch

  • So der 2. Versuch, nachdem firefox gestern meinte es müsse abstürzen als ich fast fertig war... saftladen :sshithappens:


    Also zum einen hätten wir da ein DKW 1000s Coupé deluxe mit Saxomat (na wer weiß was das ist? :stick: ) :D
    Farbe: granatrot /Dach: antikweiß
    Baujahr: 1963


    Ich hab ihn seit 2008, also seit ich 15 bin. Eigentlich sollte es damals ein Käfer werden, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Die, die ich wollte (mit liegenden Scheinwerfern und Exportstoßstangen) waren in brauchbarem Zustand für mein Budget nicht zu finden. Als dann auf einer Familienfeier mal wieder alte Fotoalben gewälzt wurden (man kennt das sicherlich :book ) entdeckte ich ein Bild auf dem meine damals noch sehr junge Oma zusammen mit dem damaligen DKW 3=6 ihre Onkels, dem Vorgänger von meinem, zu sehen war. Von da an suchte ich also einen DKW und fand dann auch einen unweit von hier in Wetzlar welcher es dann Schlussendlich auch wurde.


    Der Zustand ist innen und unten praktisch neu, der Lack hat in den letzten 49 Jahren leider gelitten, wie man das von rot auch kennt. Er wird auch mit sicherheit auch irgendwann mal fachgerecht lackiert. :love:



    Zum 2. hätten wir da meinen Alltags-Golf


    Ein Golf IV 1,9 TDI Generation mit 115PS und gerade erst 291.300KM :rolleyes:
    Baujahr: 2000
    Farbe: Black Magic Perleffekt
    Ausstattung: Klima, 4elfh, Alufelgen, 6-Gang, Lederlenkrad, das wars :D


    Wollte eigentlich nie einen Golf, naja jetzt habe ich einen und den gebe ich auch so schnell nicht mehr her! :weg
    (Bild noch mit Winterschuhen)


    Dann hier noch ein W124, allerdings nicht meiner sondern der meiner Oma.


    Ein 300D in malachitgrün mit gerade 104.000Km :love:
    Baujahr: 1991
    Ausstattung:


    061A STOFF SCHWARZ
    412 SCHIEBEDACH ELEKTIRSCH
    538 ANTENNE AUTOMATISCH UND LAUTSPRECHER VORNE
    561 FAHRERSITZ LINKS VERSTÄRKT
    591 GRUENES WD-GLAS RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE
    812 HECKLAUTSPRECHER


    Das wars, praktisch 0-Ausstatter :thumbup:


    Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit! :sehrgut:


    Schönen Gruß


    Silvan

  • Geiler DKW- saxomat ist doch diese automatisierte Kupplung ohne Pedal oder?

    Jop, der Kandidat hat 100 Gummipunkte! Genau die ist das. Schalten ohne kuppeln. :thumbup:


    Man geht vom Gas, macht den Gang raus, wartet bis die Motordrehzahl unten ist, legt den nächsten Gang ein, wartet bis dieser "angenommen" wurde und gibt dann wieder gas! 8o


    Hört sich kompliziert und anstregend an, dauert aber nach übung nur ganz kurz und man fährt sehr flüssig. :)


  • ... zeigt doch mal noch ein paar mehr Bilder von dem DKW!

    P.S. : Wer die AutoBild Klassik vom Mai 2009 hat, der kann wenn er möchte mal unter "Beziehungskisten" schauen...! :book ;)

  • DKW...geiles Auto. Damals wie heute.


    Eine meiner Tanten hatte so einen. Dunkelblau/weißes Dach. Und in dem Oldi-Club wo ich lange Jahre war...Cabriolet :love:


    Habe ein Auge auf Deine Oma, dann auf den DKW und dann auf den Benz.


    Viel Spaß mit den Fahrzeugen und immer knitterfreie Fahrt wünscht Dir



    Ralph