Schlechter Warmstart und minimales Ruckeln

  • Hallo mein c124 220e mit 111er motor (HFM) macht leichte probleme.


    Wenn er warmgefahren ist und ich ihn neustarten will leiert er zum teil eine ganze weile. wenn ich leicht gas gebe springt er sofort an. läuft tadellos und geht auch nicht mehr aus!! beim kaltstart sind diese probleme nicht vorhanden!
    Vielleicht noch was anderes dazu.....beim beschleunigen merkt man zum teil von 1200-2000 1/min ein leichtes ganz minimales rucken. wie als würde er immer mal aussetzen( es ist aber wirklich nur ein hauch!)


    über antworten würde ich mich freuen.


    Lg :)

  • Warts mal ab...(oder lieber nicht) das wird sicher mehr werden. Habe das schon live alles durch.


    Hauptursachen nach MEINER MEINUNG!!! (die nicht maßgeblich ist!!) der MKB an erster Stelle.
    dicht gefolgt von Drosselklappe und HFM (Heißfilmluftmassenmesser.
    Etwas abgeschlagener im Feld...ÜSR = Überspannungsschutzrelais).


    Schau auch bitte mal bei Beiträgen z. B. von USER TinOfr bzw. via Suchfunktion.


    Liebe Grüße aus Berlin von


    niu12157 - Ralph -

  • HI,


    kann mich Ralph nur anschliessen.
    Als erstes immer den Kabelbaum checken.


    Fehlerspeicher auslesen und ein paar Istwerte mit der
    Diagnose anschauen ist auch ned verkehrt um der Ursache auf
    den Grund zu kommen.


    Gruß Peter

  • wie soll ich den denn am besten checken. ich bete zu gott dass der nicht hin ist. komisch aber dass er wenn er mit gas einmal anspringt quasi ohne probleme läuft (bis auf dieses minimale ruckeln-nehmt mich da aber bitte nicht zu ernst ich bin sehr kleinlich!!!)


    @niu..hat es bei dir auch so angefangen?! wie war der weitere verlauf und vor allem was war defekt!?