Der rote 220TE und der damalige Verdacht auf DK - Auto hat gebrannt

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielleicht können sich manche noch an mein Disaster erinnern, mein 93er 220TE hatte ja dieses Sägen, die Leerlaufschwankungen und das Ausgehen beim Kuppeln. In der Zwischenzeit tauschte ich DK-Einheit und einiges mehr, aber letztendlich war es wohl eine versteckte gammelige Stelle am MKB. Als der gute Rote diesen März zum TÜV sollte, brannte er mir in der Werkstatt einfach ab ;( . Jetzt ist guter Rat teuer - erschreckenderweise ein MKB bei den Freundlichen wohl auch und das mit der Aussicht, das mir das in wenigen Mercedes-Jahren wieder passiert? Wie sind Eure Erfahrungen, lohnt ein guter Gebrauchter, den man ein wenig nacharbeitet? Wie ist das mit diesem Silikon-MKB (ich glaub, da werde ich mal gleich ne PM verfassen)?


    Ich weiß, die nächste Frage ist sicher unverschämt, aber kann mir von Euch jemand die Teilenummer des MKB für meinen Tee nennen? Bj.93, 220TE, Benziner, 110kw


    Im Voraus schonmal tausend Dank an Euch


    Ratlose Grüße