B-Säulenverkleidung

  • Nochmal Hallo,


    Seit 2 Tagen plage ich mich mit den Verkleidungen der B-Säulen herum.
    Ich hab die beim TE, weil ich in den Faltenbalg der hinteren Türen musste, teilweise gelöst (untere Verkleidung die beiden Kreuzscharauben auf und gut ist) und wein kleines stück von der säule weggehoben.


    Das ging einfach, kein haken o.ä.


    Nur beim Zusammenschrauben haperts auf einmal. Ich bekomme zwar die untere Verkleidung wieder ordentlich draufgesteckt und kann die auch wieder so festschrauben, wie das wohl ab werk vorgesehen war, allerdings steht die Verkleidung bis etwa zur Oberkante der Gurthöhenverstellung bis zu ca. 5 mm ab. :kaffee


    ich Kann die Verkleidung zwar problemlos in die Teppicheinfassung stecken, aber die bleibt da nicht. Einen Haken mittig, wie Verkleidung eingehängt sein könnte, hab ich nicht gefunden, ist mir beim abbauen auch nicht aufgefallen, also gehe ich mal davon aus , daß es da keine Haken zum einhängen gibt.


    Wie kann so ein abstand zustande kommen und wie bekomm ich die Verkleidung wieder vernünftig hin ?


    gruüße
    Markus

  • moin Markus


    doch - oben ( ca. 5, 6, 7 cm von oben ) müsste ein Metallhaken / Nase an der Verkleidung sein, der sich
    dann in einem Loch in der B-Säule einhakt. Zumindest beim Mopf 1.
    Den Haken kann man aber rausziehen. Vielleicht ist er mal verloren gegangen ?


    Gruß
    Jörg

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort


    doch - oben ( ca. 5, 6, 7 cm von oben ) müsste ein Metallhaken / Nase an der Verkleidung sein, der sich
    dann in einem Loch in der B-Säule einhakt. Zumindest beim Mopf 1.
    Den Haken kann man aber rausziehen. Vielleicht ist er mal verloren gegangen ?


    Die Haken ganz oben ist klar, da wird die Verkleidung eingehängt, der Haken ist da und ist, soweit es scheint, in Ordnung zu sein.


    Die Verkleidung scheint urplötzlich eine andere Krümmung als Die Säule selbst zu haben
    Wie kann die sich ohne Gewalteinwirkung verbiegen ?


    Das Komische ist, es ist auch nix unter Spannung oder verkantet...


    ich schau mal, ob ich dieses Phänomen meine Unfähigkeit irgendwie fotografieren kann und stell es zur besseren Erklärung der Situation hier ein


    gruß
    Markus



  • Hallo!
    Hat sich noch `ne Lösung ergeben? Hab nämlich dasselbe Problem.... ;(


    Grüße
    Hartwig

  • Hi,
    zieh mal die "Türdichtung / Stoffdichtung" sowohl an der Vorder- als auch Hintertür ab (am besten Einstigsleisten ausbauen und dann die Dichtung von unten her abziehen), dann die Verkleidung anbringen, dabei auf die Krümmung und den genauen Sitz der Verkleidung achten. Sie sollte immer inetwa gleiche Fugen haben. Dann festziehen (Vorsicht - sprödes Plastik!). Erst im Anschluss die Dichtungen wieder aufziehen und ordentlich andrücken, dann Einstiegsleisten ran.


    Gruß,
    Carsten