Radbolzen: welche Länge?

  • Hi Leute,








    habe mir neue Alufelgen für mein Coupe geholt, leider sind keine Radbolzen bei der Auktion beinhaltet gewesen.




    Im Gutachten steht drin, dass man M12x1,5 mit 60° Kegel nehmen muss, aber leider keine Länge.






    Es handelt sich um die Felgen im Anhang. sind von der Marke Aluett R.O.D. Rondell.


    KBA-Nummer lautet 5780735


    8J x 17 H2 ET 35


    Könnt ihr mir helfen?








    Im Voraus vielen Dank!

  • Die angegeben KBA nummer existiert bei Rod Rondell nicht (mehr).
    das einzige was ich gefunden habe ist der Typ 0029 mit Et35, die wiederrum nicht für mercedes zugelassen sind.


    Wenn du je schonmal Aluflegen drauf hattest nimm die eine hintere ab, montier deine neuen felgen mit den Bolzen der alten und dreh es von hand,Rad sichern was noch dran st gegen verutschen und handbremse lösen, eckt es an müssen es kürzere Sein.


    Am einfachsten ist es du gehst mit der ABE zum teilehändler und fragst ihn welche länge denn da richtig ist ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Die Schrauben sollen 7 Umdrehungen im Gewinde eingeschraubt sein, also müsste rein rechnerisch die Schrauben 10,5mm (7x1,5) rausstehen wenn du die Schraube einsteckst und das Gewinde nachmisst.
    Nimm eine deiner alten Schrauben, steck sie ins loch und mess einfach nach was innen rauskuckt, dementsprechend kannst du sehen ob deine vorhandene Schraube passt, bzw. ausmessen welche du brauchst.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • ...
    Nimm eine deiner alten Schrauben, steck sie ins loch und mess einfach nach was innen rauskuckt, dementsprechend kannst du sehen ob deine vorhandene Schraube passt, bzw. ausmessen welche du brauchst.


    Gruß


    Franz


    :sironie:
    Also bei uns wird provisorisch für so einen Fall jeder Mann beschnitten damit es ins Loch passt :phat:
    :ironie:

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • :sironie:
    Also bei uns wird provisorisch für so einen Fall jeder Mann beschnitten damit es ins Loch passt :phat:
    :ironie:

    :sironie:
    Das ist bei euch so, bei uns sind alle Löcher nach DIN genormt, deshalb muss an unseren Bolzen auch nix geschnippelt werden :sselberschuld:

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."