Komischer Motorlauf

  • Hallo, Ich habeein problem. Mein Motor springt ab und zu schlecht an, egal ob kalt oder warm. Er wird auch wenn ich gefahren bin sehr heiss. Grade komm ich von der autobahn geh tanken und als ich ihn wieder gestartet habe hatte er etwa 100 grad.. Hat sich dann wieder nach kurzer zeit reduziert auf 90 aber ich weiss net ob des normal ist das er im nicht laufenden zustand so warm wird. Er hört sich auch meiner meinung nach anders an wie früher. Thermostat hab ich getauscht da es einige zeit defekt war.. Der öldruch war auch minimal unter 1 im leerlauf nach der tankstelle. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um mein 300er coupe... Sry das esso komisch geschrieben ist aba habe es mit einem iphone geschrieben ... Vielen dank schonmal. :)

  • hi, temperatur ist normal wenn er nach dem fahren abgestellt wird- gerade bei den außentemperaturen.
    schlecht anspringen kann an den druckhalteventilen bei den kraftstoffpumpen liegen.

  • Ok, gut zu wissen :)
    Hmmm ok, des hab ich mir auch schon gedacht, aber die zu tauschen sind arg teuer oder?


    Gestern isser mir auhc in der Fahrt einfach ausgegangen. ich bin morgends los gefahren, N Buckel runter rollen lassen, dann ist er plötzlich ausgegangen.

  • Ah ok, ich dachte du meinst die Einspritzventile, da beim 6 Zylinder vom W113 wird der Druck ja von den Einspritzventilen gehalten. Gut zu wissen das es dort en seperates Ventil gibt.
    Muss ich mir mal anschauen. Einspritzventile prüfen is ja kein so großer Aufwand, ausbauen und dan aufn Prüfstand bei mir im Geschäft, denk mal der geht bei denen auch :)
    Aber vielen Dank ge ;)