Geräusche von hinten

  • Hi war gestern in Friedrichshafen bei der Klassikwelt. Beim hinfahren stellte ich ein polderndes Geräusch, wie wenn etwas an die hintere Wand des Kofferraumes poltert kurz nach dem Anfahren aus dem Stand. Nachsuche im Kofferraum vergebens. Das Geräusch kam immer nur beim anfahren aus dem Stand nach ca. 4- 5 Radumdrehungen. Habe einen 230E Automatic Bj 91 mit 109000 KM. Was könnte das sein?
    :sad:

  • Beim anfahren ruckelt er leicht, so wie so ne alte Automatik halt. Das heißt du kriegst den Schaltvorgang mit. Ruckeln ne, es bollert bloß einmal und das nur hin und wieder. Habe das heute abend auf dem EKZ Parkplatz zigmal versucht mit total leerem Kofferraum. Da wars weg. Aber die Hardyscheiben könnten schon verhärtet sein und die Gummilager brüchig ist ja 16 Jahre und hatte 89500 KM runter als ich ihn kaufte. Ist bestimmt zu lange gestanden und nur wenig bewegt worden. SO Reifen waren 11 Jahre alt und wurden jetzt trotz 50% Profil aufgrund des Alters gewechselt. Sicherheit geht vor. Ach ja und am Diff hängt ein Tropfen aber der Boden ist nicht vertropft am Standort in der TG. Na ja ich denke i fahr einfach mal zu. und wenns wieder kommt und stärker wird zum freundlichen BENZ Händler.

  • ui geh lieber in ne freie werkstatt, am besten eine taxiwerkstatt, die kennen sich ja mit mercedes aus ;) und das ruckeln was ich meine kommt beim anfahren.. wann wurde denn das letzte mal das getriebeöl und der filter gewechselt?? ist für den automaten ja lebenswichtig

  • So war grad in ner freien Werkstatt. Ober da Taxi gewartet werden???
    Auf alle Fälle werden dort Ferrari und Oldtimer der etwas besseren Art gewartet und instandgesetzt bzw restauriert. Hat au ne Zylinderschleiferei und der Chef ist alleine, also schraubt au selber. Waren gemeinsam auf Probefahrt, Geräusche Fehlanzeige. Hardyscheiben i.O . und ansonsten war nur zuviel Öl im Differential viel zu viel. Automatiköl sieht aus wie neu und Stand auch okay. Also hat die Werkstatt gemeint zufahren. Was halt au sein kann, haben hinten Monroe Stoßdämpfer entdeckt und die blauen HuR Federn.
    Laut Werkstatt kann das au ein Grund sein, da Monroe keine verkürzten Federbeine macht. Na ja ist halt doch besser die Finger von umgebauten Mercedesen zu lassen, au wenn sie aus erster Hand und der Besitzer über sechzig. Aber was solls. Jetzt fahren wir erst mal so. Danke noch für die Tips.


    Auf einen W 124 kann man sich halt verlassen. :)

  • hallo du kannst einen beitrag auch editieren indem du auf denbutton "edit" klickst..


    zum automatiköl: dieser sollte glaube ich alle 60.000km mit dem filter ausdgetauscht werden, egal obs gut aussieht oder nicht.

  • also von tieferen federn und seriendämpfern kann das poltern nicht kommen, das wüsst ich.


    poltern von der hinterachse kenn ich nur wenn die stoßdämpfer hinüber sind, fahrst du ATU da gibts nen gratis stoßdämpfertest.


    oder nen gelenk den geist aufgegeben hat.

  • Hi danke werd da mal vorstellig, obwohl ich nit glaube das die das bei uns in der Gegend au machen können. Schauen wir mal Probieren geht über studieren.
    Was kommt nach W 124 W125? nein, da würde mein Lebensarbeitsverdienst nit reichen.


    :lol::lol: [/img]

  • Zitat von "Erhan E"

    nee neee das wollen mer ganz bestimmt ned.. aber ein w211 wär schon feini feini :D


    nix da.....
    ich bleib bei meinem 124er :chef:

  • Also, event. hab ich ja die Lösung. :mrgreen:


    Hatte das selbe, eine Halterung
    vom Auspuff vorne am Getriebe war gerissen, das Poltern wurde nach hinten übertragen, ich habe sogar den Tankgeber gewechselt weil ich mirr 100% sicher war es kommt von dort.


    Vielleicht ists bei dir ja genau so, man musste 2x hinsehen um den riss zu endecken, einfach mal von unten am Auspuff wackeln :smt102

  • Ha ja Radio auf laut und zufahren, zur Zeit wird eher Motorrad geritten. Werkstatt hat nix gefunden, also wirds schon gehen. Ein Benz geht nit kaputt. :grin: und ein W124 schon gar nit. Jetzt kuck i erst mal DMax 124 c verhunzen lach.
    ES wird schon gehen. W 125 Rekordwagen ein feines Teil, Aerodym das beste seiner Zeit LAch


    Duttolino grüßt die anderen W 124 Fans und so nen neuen Benz ne danke :chef: