Köhl's Benz

  • eine basis hast du jetzt....mach was draus junge :wink: .....sag mal hast du da ein loch ins armaturenbrett gebohrt für das monitorkabel :shock: .....hab ich auch noch nicht gesehen :roll: ......aber ehrliche meinung.....mach den originalgrill drann.....obwohl ich es auch etwas ausgefallen mag....aber da is orischinol besser...... :wink:
    bin schon gespannt was du alles veränderst....und immer schön bilders machen.....gä.. :wink:

  • ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass konstruktive Kritik für dich ok geht... :chef:


    ohne dir zu nahe treten zu wollen, und ohne sich großartig uber Geschmackfragen auszulassen, hier einige "Anregungen":


    1. wenn schon SEC Grill, dann auch in der richtigen Farbe... :wink:


    2. wenn schon Carbon, dann auch bitte alles, und nich halber/halber... :wink:


    3. die Sache mit dem Kabel vom Monitor, bzw. die ganze Monitor Possition hätte man auch anders lösen können....


    der Rest würde zusehr in die Kategorie persönliche Vorliebe fallen:


    wie z. B. das Surfbrett, oder das Lenkrad...


    naj, ich will hier nicht rummeckern: ohne Lösungsvorschläge anzubieten...
    pass auf, wir machen das so: du setzt dich am WE ins Auto (vorrausgesetzt du hast Zeit ) und schaust mal bei mir in PF vorbei...ich bin sowieso am Schrauben, das ganze Wochenende,...
    dann besorgen wir uns noch n paar meter Carbon folie und machen das ganze richtig,...und fürs durchlöcherte Amaturenbrett und den Grill wird mir bestimmt auch noch was einfallen wollen :chef:
    na was meinste??? deal???

  • köhl vertrau ihm nicht, der will nur deinen grill klauen *gg*


    achwas spass... ich weiss wie es bei mir angefangen hat mit 18.. ist ja nicht all zulange her.. aber mit der idee mit der rücksitzbank und der röhre kann ich mich nicht anfreunden.. klingt das überhaupt?? dann doch lieber nen potenten sub in den kofferraum.. benz is benz weissu

  • Zitat von "Erhan E"

    köhl vertrau ihm nicht, der will nur deinen grill klauen *gg*


    achwas spass... ich weiss wie es bei mir angefangen hat mit 18.. ist ja nicht all zulange her.. aber mit der idee mit der rücksitzbank und der röhre kann ich mich nicht anfreunden.. klingt das überhaupt?? dann doch lieber nen potenten sub in den kofferraum.. benz is benz weissu


    ich hab schon einen im Visier guckst du do:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=013


    was meinste dazu, erhan???

  • Jo also wie gesagt, des war der Stand Februar-jetzt haben wir bald Juni und ihr könnt mir glauben, dass sich hier einiges, auch an Lackierung, geändert hat...

    Zitat

    Schick, aber sach ma der hat aber nen ziemlichen Bums vorne gehabt oder???


    Jo der hatte einen Wildunfall


    Bald werden neue aktuelle Bilder folgen

    An de Wand steht de Heilisch Josef, nebedroh hängt e Krutzifix
    Unser Parre der hockt am Stammdisch un lacht ibber wieschde Witz


    Grüße Köhl

  • Neue Bilder vom Benz. So sieht er heute aus (Stand 8.6.2008)


    http://img178.imageshack.us/my.php?image=sl271511zd7.jpg[/img]
    hier von der Seite mit den Steitenschwellern, weiße Blinker, Borbet A


    http://img292.imageshack.us/my.php?image=sl271512sz3.jpg[/img]
    hier von hinten mit dem neuen Auspuff


    http://img292.imageshack.us/my.php?image=sl271513ri0.jpg[/img]
    hier die Schnauze mit der Stoßstange mit dem Racinggitter, leider fehlen z.Z. die zwei Bleche unter den Scheinwerfern und auf der rechten Seite sieht man den Schaden des Wildunfalles


    http://img140.imageshack.us/my.php?image=sl271514ab5.jpg[/img]
    Die größte Macke am Auto, der Besitzer :mrgreen:


    http://img294.imageshack.us/my.php?image=sl271515tx8.jpg[/img]
    Der Innenraum mit den neuen Sitzbezügen und dem neuen Schaltknauf (Monitor ist z.Z. in Wartung)


    http://img175.imageshack.us/my.php?image=sl271518zm5.jpg[/img]
    Hier der hintere Innenraum-Die Rückbank musste der Bassrolle weichen. Momentan ist noch alles im Aufbau, da kommt noch Riffelblech und eine anständige Halterung rein.


    http://img183.imageshack.us/my.php?image=sl271519yj1.jpg[/img]
    Hier ein Teil der Anlage wie bsp. die Endstufe, einer der 4 Lautsprecher....


    Heute hab ich mir bei ebay chrom türknöpfe ersteigert und folgendes Programm will ich noch umsetzen:


    breiter Kühlergrill
    Stoßstangenstabilisation
    Scheibentönung
    Nebelscheinwerfer in Stoßstange
    Schroth-Gurte (Silber)
    Riffelblechverkleidung im Rücksitzbereich
    Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes
    Schwarze Rücklichter


    ..mal sehen was noch so hinzu kommt

    An de Wand steht de Heilisch Josef, nebedroh hängt e Krutzifix
    Unser Parre der hockt am Stammdisch un lacht ibber wieschde Witz


    Grüße Köhl

  • :roll::roll::roll:



    solangs dir gefällt.. anstatt soviel in "tuning" etc reinzustecken entroste lieber mal deine radläufe.. sonst hat der wagen zwar potenzial aber mach bitte die röhre in den kofferraum rein und bau die sitze wieder ein.. so gehts mal garnicht sry

  • Im Kofferraum bringt die Röhre nichts, da der Tank die Kiste abschirmt und wie gesagt, mein Benzje ist noch net fertig, es kommt alles nach und nach. Also die Sitzbezüge bleiben drin, habe vor den Innenraum Schwarz-Weiß zu gestalten. Die Radläufe will ich im Sommer schleifen und Chromleisten anbringen, die restlichen Rostmacken werden erst mal verzinkt.

    An de Wand steht de Heilisch Josef, nebedroh hängt e Krutzifix
    Unser Parre der hockt am Stammdisch un lacht ibber wieschde Witz


    Grüße Köhl

  • Zitat von "u-köhl"

    Im Kofferraum bringt die Röhre nichts, da der Tank die Kiste abschirmt und wie gesagt, mein Benzje ist noch net fertig, es kommt alles nach und nach. Also die Sitzbezüge bleiben drin, habe vor den Innenraum Schwarz-Weiß zu gestalten. Die Radläufe will ich im Sommer schleifen und Chromleisten anbringen, die restlichen Rostmacken werden erst mal verzinkt.


    wieso tank abschirmt. sitzt dein tank hinter der rückbank. das ist doch kein ascona b, gut ich mein hat auch heckantrieb, ok.


    Naja gut wie du deinen benz gestaltest ist deine sache, ist ja deiner. Ich denke mal wir könne vielleicht nur tips geben und nen tip von mir KEINE chromleisten für die Radläufe. Mensch du bist doch noch so jung KERL. :mrgreen:

  • beim ersten Beitrag hab ich mich bewußt zurückgehalten, weil ich gedacht hab,: ich will dich nicht gleich vergraulen,.... und wie mein Dad schon so schön sagt: wenn man nichts positives zu sagen hat, dann soll man seinen Mund halten,...
    aber jetzt halt ichs nicht mehr aus und muß doch was sagen.....
    (bitte fass alles als konstruktive Kritik auf, und nimms nicht persönlich)


    also, da wäre zuerst einmal die Stilfrage:


    Stil hat man oder hat man nicht.... wenn man zum Beispiel BMW fährt-eher nicht, bei MB sieht das schon ein wenig besser aus.... aber wie der Tommy schon sagte: das is kein abgef...ter BMW... :roll:


    zu deiner Aussage, dass der Wagen noch nicht fertig is, möcht ich nur anmerken, dass dieser Spruch schon oft kam, und die häufigste bzw. angebrachteste Reaktion daruaf, war bzw sollte sein: weiter so, du bist auf dem richtigen Weg....( geschmacksfragen mal aussen vor....)
    aber bei dir muß man eher sagen: hör schnell auf bevors zu spät is :wink:


    in punkto Rückbank....bitte wieder rein...
    Sitzbezüge...bitte wieder raus
    Basskiste in Kofferraum: wenn da kein Bums is, ne gescheite kaufen
    Chromleisten: lass die Finger davon Rostet wie die Sau un sieht Scheisse aus....
    und übrigens: die karroserie wird wenn, verzinnt und nicht verzinkt :chef:



    wie gesagt vrsteh mich bitte nicht falsch, ich möcht dir nicht alles madig reden, aber ich denke son 124er is es wert nur das Beste zu bekommen,...auch was das Tuning angeht....



    P.S. mein Angebot steht noch, du kannst gern mal nach Pf kommen, dann helf ich dir,... zusammen macht das Schrauben eh mehr Spass und dann stimmt auch die Qualität :chef:
    nix für ungut, ich bin sicher du triffst schon die richtige Entscheidung... :chef:

  • Versprech net zu viel, ich bin einer der keine Probleme hat nach PF zu fahren und mit dir zu schrauben, vor allem weil mein Vater in Eisingen wohnt

    An de Wand steht de Heilisch Josef, nebedroh hängt e Krutzifix
    Unser Parre der hockt am Stammdisch un lacht ibber wieschde Witz


    Grüße Köhl

  • Zitat von "u-köhl"

    Versprech net zu viel, ich bin einer der keine Probleme hat nach PF zu fahren und mit dir zu schrauben, vor allem weil mein Vater in Eisingen wohnt


    wenn du mich besser kennen würdest, wüsstest du, dass ich niemals Sachen sagen, zu denen ich nicht stehe, wie gesagt, dass Angebot mit dem Schrauben steht,...war mein voller Ernst,...kannst dich ja mal per PN melden, zwecks Kontakt und so... ich bin am WE mit Sicherheit den ganzen Tag am Basteln, Zuschauer und Mithelfer und so sind gerne Willkommen :chef: