MB 200E Bj 1996

  • Hey,


    ich habe einen MB 200E Bj 1996 Kombi zum Kauf angeboten.


    Das Fahrzeug weißt Gebrauchsspuren auf, ganz klar. Das Amaturenbrett, an dem die Fensterschalter sind hat einen Riss, Sitzheizung defekt. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem guten Zustand, Scheckheft gepflegt. Sitzheizung Beifahrer defekt, Fahrer in Ordnung. Ansonsten hier und da noch kleine Macken, aber das sind Gebrauchsspuren.


    Das Fahrzeug hat 273.000km auf der Uhr. Die Person würde 3800 - 4000 Eus dafür haben wollen.


    Was meint ihr? Ich finde das irgendwie zu viel, habe eben mal bei mobile geschaut, da stehen die Fahrzeuge für rund 1000 drin. Was auch meiner preislichen Vorstellung entspricht.

  • Servus,


    preislich ist das schon ganz schön derb, bei der Laufleistung und Mängel der Helferlein. Wie sieht's denn rosttechnisch bei den üblichen Verdächtigen aus? Auf das "scheckheftgepflegt" würde ich mich auch nicht sonderlich verlassen, das kann alles und nichts heißen.


    Gruß,
    Stephan

  • Die arbeitet bei Mercedes…


    Naja… morgen gibts weitere Infos.


    Ja, schon, etwas arg derb. Rost an den bekannten Stellen, ja. Hinten am Kofferraum ist die Verkleidung auch etwas beschädigt und für den nächsten Tüv nächsten Jahr muss auch noch hier und da etwas gemacht werden.


    Leider kann ich das Fahrzeug nicht besichtigen, übernimmt mein Bruder. Morgen gibt es da neue Infos, es wird dann auch eine Probefahrt gemacht.

  • Für den Preis, der Laufleistung und den bisher benannten Mängel....der Verkäufer lebt im Traumland.
    Da kommt ganz sicher bei der Besichtigung insbesondere von unten noch einiges zu Tage.


    Andererseits schreibst Du, dass deine Preisvorstellung so bei € 1000 liegt.


    Willst Du einen W124 T länger fahren oder die letzten Monate TÜV (sofern vorhanden) den Wagen runterrocken und
    dann weg damit????


    Für € 1000 ein Tee kaufen und ordentlich herrichten bedeutet in der Regel, dass Du mind. ca. 4-6000 investieren musst.
    Bei der KM Leistung fällt mir - abgesehen von evtl. (ganz sicher) Rost schon mal das Fahrwerk ein. Dann vielleicht
    Koti´s, Innenkotis, Scheibenrahmen Kofferraum, Wagenheberaufnehmen usw.usw.


    Ein Bekannter einen € 200T Baujahr 1995 aus Italien gekauft. Absoluter Tip Top Zustand (allerdings Schalter) mit guter Ausstattung
    und nachgewiesenen 89.000 KM auf der Uhr.= € 6500.
    Musste absolut nichts dran machen außer den von ihm gewünschten "Schnick Schnck" nachrüsten (Alu´s 17", Holz/Lederlenkrad, Scheibentönung,
    und eine Profi-Lackaufbereitung).
    Das Auto sieht aus wie ein Jahreswagen.


    In der € 1000 Preisklasse für einen Tee wirst Du zu 99,9% nicht fündig für ein vernünftiges Fahrzeug nach meinen Erfahrungen.


    Ich hoffe es hilft ein wenig bei einer Entscheidungsfindung.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph

  • der Verkäufer arbeitet bei Mercedes und dann liegen so viele Dinge im Argen ??? ?(


    Lässt ein wenig auf den Charakter bzw. die finanziellen Möglichkeiten des Verkäufers schließen - beides nicht vorteilhaft

  • Ich will das Fahrzeug länger fahren.


    Naja, sie hat den Wert des Fahrezuges schätzen lassen. Aber stimmt schon, das ist etwas arg heftig.


    Versuche mit ihr noch etwas zu verhandeln, was den Preis anbelangt. Und klar, weitersuchen sowieso.