Helles metallisches klingeln beim Beschleunigen?? W124 300E

  • So wie manche wissen , habe ich bei meinem M103 den Keiriemenstoßdämpfer getauscht , weil der ausgeschlagen war, aber nun direkt nach dem wechseln läuft der zwar
    im Leerlauf ruhig. Aber wenn ich anfahre oder schnell beschleunige höre ich ein wirklich helles metallisches klingeln,was nur kurz bleibt und dann verschwindet.Es muss was mit dem Riementrieb zu tun haben oder??? ich würde es gerne aufnehmen aber es ist leider nicht so laut das ich ne vernünftige aufnahme hinrkiege... und im Stand hört man es beim Gas geben auch nicht ;( .... nur beim fahren... bitte gibt mir tipps was es sein kann... :( :( wohnt jemand in Kreis Heinsberg der sich das mal anhören kann??


    Der Motor und alles andere ist eigentlich TOP und es ist grade nach dem riemendämpfer aufgetreten muss also zusammenhang haben?

  • Also wenn das direkt nach dem Riemendämpfer tauschen kam,
    kann natürlich evtl. was aus der Richtung kommen.


    Wobei metallisch schonmal nicht so gut ist. Das würde ich mit
    dem Riementrieb allerdings nicht in Verbindung bringen. Außer
    bei der Montage wurde was vergessen. Schraube lose, verkehrter
    Zusammenbau.. Auch beim Riemenspannen kann man einiges verkehrt
    machen. Wenn sie den zu fest gespannt haben, kannst nur hoffen,
    dass er dir abreißt und keine Lager bzw. Riemenscheiben dahin sind...


    Okay genug davon :) Schnapp dir mal ne zweite Person die im Stand Gas gibt.
    Du machst mal die Haube auf und versuchst nachzuvollziehen, ob das Geräusch
    irgendwo auftritt. Sollte das nicht so sein, könnte es auch eher vom Antrieb kommen.


    Denn Geräusche vom Motor/Riemen sollten eigentlich auch im Leerlauf zu deuten sein.

  • Also, vom Antrieb oder so kommt es nicht, bin mir ziemlich sicher,man hört das geräusch nicht im stand, war vorm Auto heute jemand hat gasgegeben... nichts !


    nur beim fahren bzw anfahren hört man es...ich checke heute mal alles da vom dämpfer und guck mir das mal an....es ist wirklich so das Geräusch als würde man eine Mutter in ein Glas legen und das glas drehen :p naja ich versuch ma rum . :phat:

  • Also ich kann nur von mir selbst berichten. Hört man meistens, wenn man an Wänden oder höheren Bordsteinen vorbeifährt?!
    Dann könnte es die vordere Hardyscheibe sein. Hab sie mir heute bei mir am Auto angeguckt, und ich denke das geräusch kommt davon, dass das Gummi defekt ist und die Schrauben somit Geräusche machen. Bei mir kommt dieses Geräusch jedenfalls von da. Obs bei dir auch so ist, ist natürlich nur ne Vermutung..aber du kannst sie dir ja mal anschauen ;)


    LG, Kevin ;)