Bringt Koti-Ausstellsatz im oberen bereich mm ?? Dringend!

  • Hi 124er Fahrer,


    ich habe eine Frage an euch. ich möchte gern wieder meine 8J*17 ET 35 montieren. Diese haben im oberen bereich an der kotflügelkante im bereich von ca. 4-5mm schleifspuren verursacht. Nun wollte ich mir gern einen austellsatz mit 20mm anfertigen.
    habe dazu heute alle notwendigen schrauben demontiert. bei der gelegenheit hab ich das teil an den besagten unterlegstellen gleich mal rausgezogen um zu sehen was passiert. mmh... unten kommt er schön raus aber gerade im oberen bereich tut sich meiner meinung nach nix!! und dort ist es bei mir wichtig. ;( ;( ;(


    nun die frage: bringt der austellsatz im kotflügelbereich ganz oben überhaupt etwas? deweiteren sprechen einige immer vom schweller anpassen...leider hat meine aber vorn nur clipse...woran kann das liegen? hat da mal jemand etwas wegerissen?


    ich danke euch schon im voraus!!


    mfg martkue


  • servus...ich nehme an mit ganz oben meinst du die radlaufkante obenrum,oder :hmmz: die geht auch raus wenn der koti vor und hinter dem radlauf unterlegt wird,aber nicht soviel wie am unteren befestigungspunkt ;) 20mm müssen aber locker für die 8x17ET 35 reichen,ansonsten könnte es nur probleme machen wenn dein wagen extrem tief ist :huh: ;)
    mit schweller anpassen ist gemeint das die vordere obere schraube vom schweller auch unterlegt wird,damit unterhalb des saccobretts (ich nehme an das meinst du mit den clipsen) keine so große lücke durchs ausstellen entstehet :thumbup



    Harry

  • ja ich mein die kante ganz oben TE ; ) aber wenn ich unten rauszieh und oben nachmesse, passiert an der stelle wirklich gar nix!! im gegenteil die kotflügelkante kommt sogar noch etwas weiter rein!!
    Ich weiß was für eine schraube am schweller gemeint ist, nur ist dort bei mir keine ?!? liegt am coupe? oder es wurde mal wegebrochen....am schweller ist kein loch für eine schraube! nur klipse!!


    danke!


    LG

  • ja ich mein die kante ganz oben TE ; ) aber wenn ich unten rauszieh und oben nachmesse, passiert an der stelle wirklich gar nix!! im gegenteil die kotflügelkante kommt sogar noch etwas weiter rein!!
    Ich weiß was für eine schraube am schweller gemeint ist, nur ist dort bei mir keine ?!? liegt am coupe? oder es wurde mal wegebrochen....am schweller ist kein loch für eine schraube! nur klipse!!


    danke!


    LG


    Dann machst du irgendwas falsch


    Kombi und QP sind definitiv im Aufbau gleich. Habs bei meinen Fahrzeugen auch drin. Eine seitlich beim Blinker, Kotflügel unten die vordere Schraube (unterm Saccobrett) und dann noch eine unterm Schweller damit ein gleichmäßiger Übergang von Saccobrett zu Schweller ergibt.

  • @mad was soll ich den falsch machen? Vorn am schweller hab ich dieser Schraube definitiv nicht. Der Schwelle geht gerade bis vor ohne erheben mit Loch! Scheinbar wurde es Mal weggebrochen. Und ja genau , die vorne am Blinker habe ich gelöst und die erste Radseitig unten.


    Der kotflügel kommt unten auch definitiv Super nach außen nur halt ganz oben im Radlauf tut sich nix ( da ist er irgendwie auch zu steif da oben an der Motorhaube auch mehrmals fixiert)