Zeitaufwand Austausch Stoff gegen Leder beim T-Modell mit SH, Memory links, Multikontur links?

  • Hallo,


    ich könnte eine gute graue Lederausstattung mit Sitzheizung, Memory Fahrerseite und orthopädischer Sitz Fahrerseite bekommen.


    Der Spender ist ein E320 mit Code 885 Baujahr 1994, meiner ist ein E200 mit Code 885 aus 1/1996.


    Der Wagen hat jetzt manuelle graue Standardsitze in Stoff (7C87), k e i ne Sitzheizung - nur nicht angeschlossene Schalter im passenden Brettchen.


    Wie hoch ist in etwa der Aufwand, wenn Schalter, Relais, Pumpe, Leitungen grundsätzlich vorhanden sind. Es fehlt die elektrische Verbindung von der SA-Leiste zur Pumpe, die SA-Leiste könnte zu klein sein.


    Ich kann den zeitlichen Aufwand nicht einschätzen.


    Mein Haus- und Hof-Schrauber sagt einen Tag. Er ist allerdings im Gegensatz zu mir gerade in Zeitfragen ein unverbesserlicher Optimist ;)


    Was muss ich wirklich ansetzen, wer hats sich sowas schon mal angetan?


    Gruß


    PS: Ich habe die gleiche Frage auch schon in W124 Board gestellt

  • Meine Lederaustattung mechanische Sitze mit Türpappen hab ich am Kombi mit Sitzheizungskabelbaumverlegen und Innenraumreinigung in ca. 6 Stunden verbaut.



    Der Kabelbaum für die Sitzverstellung ist eine Geduldssache. Habs bisher immer nur ausgebaut. Schätzungsweise gute halbe Stunde aus der Tür. Einbau musst mit ner Stunde rechnen da bis der wieder richtig in der Tür liegt einige Zeit vergeht.


    Warum schraubst nicht einfach dein mechanisches Sitzgestell an die Ledersitze ran??

  • Hallo Mad_Mat,


    auf die Idee mit der Rückrüstung bin ich nicht gekommen.


    Allerdings ist meines Wissens sowohl der Aufbau memory - manuell als auch der Aufbau Stoff - Leder jeweils anders.


    Das endet dann mit dem Wechsel des kompletten Unterbaus. Und die Türpappe wäre auch falsch.


    Hätte nur den Vorteil, das die Sitzfläche auf jeden Fall straff ist.


    Gruß


    Peter