welchen Kleber für Türverkleidung verwenden

  • Hallo
    Die typische 124ger Innenverkleidungablöseproblematik oben am Fenster möchte ich endlich in Ordnung bringen.
    Beide hinteren Verkleidungen habe ich ausgebaut, nun fragt sich welcher Kleber der Richtige ist. Handelsübliches Pattex, Uhu etc. ist nicht hitzebeständig genug.
    Hat das jemand schon mal befriedigend gelöst. Wenn ja welcher Kleber ist der Richtige? Und aus welcher Art ist dieser Kunsstoff?


    Danke für Tips
    duplo

  • Hallo,googel mal nach Kleber von CHP die kleben echt Super!
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Hab die Verkleidung zum Sattler gebracht, der ja den richtigen Kleber haben sollte.
    Nach dem Einbau sind jetzt 2 Wochen vergangen und eine Seite löst sich schon wieder.
    Fazit: Nicht mal auf den Sattler ist Verlass.
    Gruß duplo

  • Hi duplo
    Ich hab kürzlich meine Dämmmatte im Motorraum erneuert und ne neue reingepappt. Die handelsüblichen Kleber schmeissen bei 60 Grad das Handtuch.
    Ich bin dann mal zum Freundlichen in FN. Die kleben die Dämmmatten mit einem Kleber von WÜRTH (Sprühdose). Kostet ein paar Euros mehr (glaub um die 20€) aber pappt wie Hölle!
    Ist aber bis 80 Grad hitzebeständig. Wie gesagt: Pappt wie Hölle...einmal dran..ist nix mehr mit verschieben!! So wars mal bei meiner Dämmmatte.....


    Gruß aus Langenargen


    Frank

  • Habs mit Thermostrang aus der Arbeit gemacht. Hält ist bis ca 200 Grad beständig , nur das aufbringen ist nicht so einfach . da er normal durch eine Pistole läuft.


    Hab ihn mit Kartuschenbrenner heißgemacht und mit nem Messer draufgeschmiert.