300 24v springt an und wieder aus HILFE

  • Hallo Leute! Ich habe vor einen 300 24v coupe von einem Freund zu kaufen.
    2 Sachen machen mir Sorgen.


    1. Der Wagen startet nicht beim ersten Versuch. Der geht an und gleich wieder aus. Beim 2. Versuch geht der dann an. Woran kann es liegen??



    2. Automatikgetriebe 4 Gang. Immer im 2.Gang rückelt der Wagen stark und dann ab einer gewissen Drehzahl fährt der ganz normal. Wenn man jetzt irgendwo abbiegt und abbremsen muss und wenn man gleich aus der Kurve ist und beschleunigen muss, hat man das Gefühl als ob der Wagen im Leerlauf ist u.d dann auf einmal anfängt zu ziehen. (vergleichbar mit schaltgetriebe, im 3. Gang fahren, abbremsen, runter in den 2., Kupplung gedrückt halten und dann auf ein mal die Kupplung loslassen)...


    Was haltet ihr davon leute???? Danke für die Tipps!!!

  • Hört sich so an, wenn das Kraftsoffsystem Lüft ziehen würde oder das Unterdruck im Tank ensteht und deswegen kein Kraftstoff nach kommt. Probiere mal vor dem ersten Start den Tankdeckel zu öffnen und dann starten. Ob er Luft zieht, könntest über ein Druckmanometer im Kraftstoffvorlauf testen. Da würdest sehen ober der Druck beim ersten Start abfällt.


    Aber hier im Forum kann es auch noch andere nützliche Tipps geben. Kenn mich da leider nicht so sehr mit dem 300-24V aus.


    Grüße Andi

  • das er nach dem starten ausgeht sind mit sicherheit deine einspritzventile- mach die neu, stell die KE ein und dann läuft er wieder- wegen getriebe müsste man dann sehen was passiert- hier zuerst mal nen richtigen service durchführen.