drehzahl steigt wie von geisterhand !!! HILFE

  • moin moin an die sternenflotte,


    mein Tee läuft absolut super und zuverlässig, doch seit einiger zeit hat er immer mal wieder seine kleinen zicken ?(


    1. wenn ich längere zeit fahre, stadt und landstraße/autobahn gemixt und dann an der nächsten ampel anhalte oder den motor ausmache und danach wieder an dreht er im ersten gang wie eine wildsau hoch ( bis in den roten bereich,wenn ich ihn vorher nicht ausmache :cursing: ).
    was kann das sein?ist mein gasgestänge kaputt oder haben meine schuhe größe 44 das pedal ausgeleiert :xD: ;) ???
    ich kann mir das echt nicht erklären :?:


    2. ich habe so das gefühl das beim treten des gaspedals es ca. 1-3 cm gedrückt werden muss damit überhaupt was passiert,als ob da so ein leerraum wäre in dem nix passiert, seeeeehr viel spiel halt.fühlt sich irgendwie ausgeleiert an.
    kann das mit meinem ersten problem zusammenhängen oder ist es gar die ursache???


    vielen dank für eure kompetente hilfe


    grüße moritz

  • €2 kat könnte hinüber sein....
    Falls vorhanden könnte dein tempomat hängen (reparatur hier von einem Forenmitglied)
    Oder dein gestänge vorne wo man ohne gaspedaldruck gas geben kann ist verdreckt (ende des gaszuges), verbogen...oder einfach nur alt..etwas ölen hilft da teilweise.
    Dein Gaszug verhakt sich irgendwo...
    Weitere infos folgen sicher noch von anderen Mitgliedern :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hat die Drehzahl von Geisterhand zwischen 2000 und 5000 U/min geschwankt. Das problem war der LMM. Habe den kurz ausgebaut und gesehen, dass dieser in offener Stellung hengen geblieben ist. Mit WD40 und leichtem Klopfen war das problem behoben.
    Beschleunigt das Auto denn, wenn du bei der hohen Leerlaufdrehzahl einen Gang einlegst???